Der Übergang zum Monatswechsel war ausgesprochen feucht, aber fröhlich!

Aus gegebenem Anlass und absolutem Unverständnis für den übers Land wabernden Schwachsinn, wie Debatten über z.B. Sexismus, anrüchige Bezeichnungen oder kulturelle Aneignung, gipfeln jetzt in Warnhinweise bei historischen Sendungen im TV.

Dazu möchte ich Dieter Hildebrandt zitieren: „Die ARD macht sich in jede Hose, die man ihr hinhält. Und die Privaten senden das, was drin ist!“

Dazu noch eine persönliche Anmerkung: Habt ihr eigentlich eine eigene Meinung?  Und habt ihr sie euch auch wirklich gebildet? Leider erkenne ich häufiger als zumutbar das gedankenlose Nachplappern aus den asozialen Hetzwerken. Zur eigenen Meinung noch kurz die Aufforderung von Immanuel Kant: „Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Oder liegt hier das grundlegende Problem?

Gerade (30.08.) höre ich im Radio, dass sich in Deutschland das Bildungsniveau weiter verschlechtert hat.

So, jetzt aber runter mit dem Zeigefinger und werfen wir wieder einen Blick in die unteren Regionen der Schubladen. Ungelöste Fragen der Menschheit: Können Rechtshänder Dinge mit links erledigen?

Wir verharren weiter im digi-talen Niemandsland. Der Bund streicht Mittel für den lange überfälligen Ausbau. Das ist doch großartig – oder etwa nicht? Die Zukunft in diesem unserem Lande ist analog! Und zu allem Übel müssen deshalb diverse (nicht genderspezifisch!) Beamte zusätzlich eingestellt werden. Damit anheim geht dann der Aufbau der Bürokratie schwungvoll und nachhaltig weiter.

Das ist gelebte Gendergerechtigkeit! Auch die Mädels sind bei der WM in der Vorrunde ausgeschieden. Deckungsgleich, wie bei den Buben. Ups, ist „Deckungsgleich“ nicht zu anstößig. Oder gar maskuline Aneignung?

Bravo Markus Söder! Das penetrante Hetzen gegen die Grünen, ist u.a. bei Bauern auf fruchtbaren Boden gefallen! Bei einer Veranstaltung im Chiemgau wurden von den Subventionsempfängern, von den FW- und Jungen-CSU-Mitgliedern, von AfD-Parteisoldaten und anderen schrägen Vögeln Eier, Tomaten und: kleine und große Steine zum Verkauf angeboten! Die Veranstaltung ist völlig eskaliert. Das nimmt ja schon trumpsche Dimensionen an! Schämt euch!

Ich habe es getan! Ich habe mich bei „ZDF-Mitreden“ registriert und darf wohl mitreden. Sagen sie jedenfalls. Ob das noch nach meiner Meinungsäußerung so ist, wage ich zu bezweifeln. Bisher waren nur ein paar allgemeine Daten gewünscht. Ich bin ja mal gespannt, wann ich meine maßgebliche Meinung anbringen kann. Und natürlich auf die Reaktionen. So es denn überhaupt welche gibt. Ich halte euch selbstredend auf dem Laufenden!

Man sollte wenigstens eine Nacht darüber schlafen. Aber es muss spontan raus und deshalb möchte ich mich gleich für meine Wortwahl entschuldigen. Ich habe gerade im Berliner Sommer-Interview Markus Söder ertragen. Ich könnte kotzen! So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit habe ich nur bei Trump oder den AfDlern erlebt. Es gibt kaum etwas, bei dem er nicht der Beste ist. Oder die CSU, also er. Oder die Union, also er. Oder Bayern, also er. Und sollte er einmal nicht der Beste sein, dann ist er auf jeden Fall vor Baden Würstchenberg (Grüne-Regierung!). Wie kann man diesen kranken Egomanen vertrauen? Sorry, meine bayrischen Freunde, aber dieser Klassiker eines Narzissten ist einfach unerträglich!

Das aufmüpfige Trio der CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther (SH), Hendrik Wüst (NRW) und Boris Rhein (H) können die bayrische Besserwisserei auch schon nicht mehr ertragen. So stand es in der „Mainzer Allgemeinen Zeitung“. Dem habe ich ausnahmsweise einmal nichts hinzuzufügen.

Weltrekord! Noch nie hat ein Film von Warner Brothers in den ersten Tagen so viele Besucher registriert wie Barbie. Ist das nicht das frustrierendes Armutszeugnis dieser degenerierten Gesellschaft schlechthin?

10.08.: Der Spruch des Tages: „Der Sommer ist doch der schönste Tag im Jahr!“

Hättet ihr es gewusst? Ganz ehrlich? Ich jedenfalls nicht. Und Hans2 sei Dank kann ich in dieser Gazette aufklären. Wieder einmal! Also, der Wortstamm für Emanzipation kommt aus dem lateinischen. Genauer aus der Römerzeit und bedeutet: Entlassung eines erwachsenen Sohnes aus der väterlichen Gewalt in die Selbständigkeit. Für Töchter gab es da eine leicht angepasste Überlieferung. Der Vater entlässt die Tochter in die Obhut des Ehegatten und dessen Vater. Da sage ich nur Aha!

Inzwischen hat sich das Wetter dramatisch geändert. Jetzt stöhnen alle wieder über die Schwüle und Hitze. So langsam stellt sich auf meinem Astralkörper eine leichte Sommerbräune ein und ich frage mich: Ist das akzeptabel? Oder fällt das schon unter kulturelle Aneignung?

Die Trockenheit lässt die Wasserpegel sinken. Sogar der Po ist trockengelegt. Ups, ist das denn jetzt ein anrüchiges Rinnsal? Muss man über eine Umbenennung ernsthaft nachdenken? Lasst mich eure Ideen und Vorschläge wissen! Ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern!

Die Politiker sind zurück aus der Sommerpause. Leise Hoffnungen, das Hirn könnte sich ein wenig regeneriert haben, zerplatzt schon am ersten Tag wie eine Seifenblase. Das Ampelgehampel geht nahtlos in das zweite Semester des Jahres. Dagegen war das Aufblähen der Hinterbänkler im Sommerloch doch wahre Erholung!

Als taktisch exzellenter Schachzug erweist sich die Legalisierung von Cannabis. Anders als bekifft lässt sich der ganze Terz auch nicht ertragen!

Einerseits ist das Debakel mit der Flugbereitschaft nur höchstpeinlich. Andererseits muss man bedenken, dass die Flieger aber auch über 500 X pro Jahr allein zwischen Bonn und Berlin hin und her pendeln. Da kommt ganz schön was zusammen.

23.08.: Ich kann jetzt meinen Namen und mein Geschlecht frei wählen. Nicht schlecht. Den Freien Demokraten sei Dank. Sollte ich es einmal als Frau probieren? Dann müsste ich mich eventuell nicht mehr rasieren!

Wenn ein Massenmörder einen Massenmörder ermordet:

Vom Himmel hoch da komm` ich her,

und mache keinen Aufstand mehr.

Im Totenhemd, die Taschen leer,

zieht Putin mich aus dem Verkehr!

Donnerwetter Kiesewetter! Beschimpft seine Personenbeschützer als KZ-Wächter. Der Roderich, der Roderich, der ist ein böser Wüterich!

Jetzt hat mich die Muse gleich zweimal geküsst. Muss sie jetzt auch von ihrem Amt zurücktreten? Wie der Spanier, der im Überschwang seiner Gefühle einem WM-Mädel einen Schmatz auf den Mund gedrückt hat.

Zu dem hirnlosen Trumpeltier fällt mir leider keine Steigerung aus den untersten Schubladen mehr ein. Noch schlimmer ist, wie dämlich die Hälfte dieses Volkes ist, die diesem Lügner, Hasser und Hetzer immer noch die Stange halten. Aber schaut sie euch an! Man sieht schon welch` Geistes Kind sie sind! Gott bewahre uns davor, dass dieses ganze Gesocks weltweit irgendwo und irgendwann an die Macht kommt. Sie gehören eher in den Knast oder in die Irrenanstalt!

Welche Frage stellen die Deutschen zur geplanten Einführung des digitalen Euro? Richtig: Kann man den faxen?

Tja diese Bayern, speziell die, die Schaden von ihnen abwenden sollen. Nach dem Verkauf von Tomaten und Eiern und Steinen bei einer Veranstaltung der Grünen, wird nun ein neues Fass aufgemacht. Der Komödiant Hubsi Aiwanger hat im jugendlichen Leichtsinn widerwärtige Pamphlete verfasst und / oder verteilt. Jetzt ist sein älterer Bruder flugs in die Bresche gesprungen, um ihn aus dem Nazisumpf zu ziehen und damit seine pseudodemokratische Weste optisch sauber bleibt. Wie sprach doch Konni Adenauer so philosophisch: „Man kennt sisch und man hülpt sisch!“

Also kreativ sind sie ja! Nur einen Tag nach dem Opfer-Bruder-Outing stellt selbiger nun fest, dass sein regierendes Brüderchen die Pamphlete in seinem Ranzen (Schulranzen!) lediglich eingesammelt hätte, um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Grandioser Einfall! Wer den wohl hatte?

29.08.: 130 Jahre Reiss(z)verschluss! Gratulation! Fest verzahnt hält er zusammen, was zusammengehört. Oben und unten, rechts und links. Man sollte sich über eine Reißverschluss-Koalition Gedanken machen! Zum Üben hälfe gleichnamiges System auf einem Beschleunigungsstreifen. Brächte auch diesem Sinne nach mehr Schwung ins Parlament!

29.08.: Unschuldig! Aber in allen üblichen regenbogenfarbenen Gazetten und von nicht beglückten Gutmenschinnen vorverurteilt! Auch wenn Til Lindemann in schwarzem Häs auftritt, seine Weste leuchtet strahlend weiß! Anzumerken bleibt: die Möchtegern Geschändeten haben sich ausschließlich an die Presse gewandt! Nicht an die Staatsanwaltschaft. Sollte in erster Linie wohl profitabel sein. Ach ja, warum werden diese ganzen dämlichen Verkuppel- und Casting-Show, sowie Dating-Portalen in den „Unöffentlich-unrechtlichen“ eigentlich nicht an den Pranger gestellt? Vorne weg unsere oberpeinliche Heidi Klum!

Nahezu jedes Bauvorhaben ruft augenblicklich möglich Betroffene auf den Schirm. BIs und AKs, BUND und Nabu echauffieren sich, fordern und verzögern. Besonders dramatisch wird es, wenn sie sich untereinander nicht einig sind und übereinander herfallen. Natürlich kehrt jede/r ausschließlich vor seiner eigenen Tür!

Das Letzte: Meine große Sorge gilt zum Schluss unseren Politikern. Ganz gleich welcher Partei sie angehören, alle leiden sie unter einem beängstigenden Gedächtnisverlust, wenn es um die wesentlichen Dinge von Anschuldigungen gegen sie geht. Brutalstmögliche Aufklärungen versanden an einem legeren Schulterzucken.