Der Wonnemonat zeigt sich in aprilschen Dimensionen. Die aufkeimenden Gefühle werden in Regen und Hagel ertränkt.

Der Herr aus Finsterland Dr. Markuse wurde von allen Untertanen zum Kandidaten gekürt. Es scharen sich ganz offensichtlich nur Jasager um seine Merkwürdigkeit. Eine Kanzlerkandidatur lehnt er erst einmal selbstherrlich ab. Aber warten wir mal ab, er will sich doch sicher bitten lassen.

10.05.: vor 90 Jahren fand die öffentliche Verbrennung von Büchern „entarteter“ Poeten statt. Bei manchen Pamphleten wäre ich sogar heute noch dafür. Und zwar bevor sie an die Öffentlichkeit kommen.

Mein spezieller Freund, das Trampeltier, wurde das erste Mal von insgesamt 29 Anklagen verurteilt. Wegen Missbrauch. Hat wohl falsch verstanden, dass Missbrauch nicht bedeutet eine Miss zu missbrauchen. Sie war auch gar nicht sein Typ!

Leute, wir werden immer bekloppter! Löblich ist die Etablierung eines Bürgerrates. Der erste offizielle Bürgerrat tagt nun im Bundestag. Das Thema: „Wie weit darf der Staat in private Ernährungsgewohnheiten eingreifen?“ Ein absolut staatstragendes Thema! Und gleich noch eines der wichtigsten Anliegen der Menschheit obendrauf: Festivals und musikalische Veranstaltungen sollen den Begriff „Blasmusik“ nicht mehr verwenden. Zu anstößig! Ich plädiere dafür, dass auch solche Begriffe wie Treibhaus oder Triebwagen, Puffreis oder Popcorn, Popmusik und Laubbläser aus unserem Wortschatz gestrichen werden. Mein Gott, was für Probleme haben wir eigentlich?

Zu dem Thema passt auch der folgende Schwachsinn: der Muttertag soll abgeschafft werden. Es sei diskriminierend den diversen anderen Geschlechtern gegenüber! In mir braut sich so langsam ein Wutberg auf. Richten wir uns jetzt immer und überall nur noch nach Minderheiten?

So viel Kontinuität wie beim ESC gibt es sonst kaum auf dieser Welt. Zum 10 X der letzte Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Es wird immer schlimmer! Nach und vor den Wahlen gehören Lug und Trug, Erpressung, Manipulation und Gewalt beängstigend zur Tagesordnung. Da wählen Türken in Deutschland diesen Erdogan mit fast 70%, Russen überwiegend die AfD und lobpreisen Putin, in Israel hält sich ein Verbrecher an der Macht, die halbe USA huldigt dem geisteskranken Trump und in Bayern feiert man den narzisstischen Söder. Wider jede Vernunft!

Gratulation der Nietenhose. Tragbar seit 150 Jahren. Gerne auch Jeans genannt.

Die Davids haben gewonnen! Die DFL wird nicht mit Milliarden gesponsert! Und die reichen Top-Vereine werden sich nicht noch weiter von der Basis entfernen und ihre Taschen randvoll vollstopfen. Leider können sich allerdings die Kickerbubis nicht jede Woche einen neuen Ferrari leisten! Sei`s drum.

Leb wohl Tina! Der Herrgott wird sich freuen, wenn deine Röhre zum Halleluja ertönt!

Ich hätte wetten sollen! Mir war irgendwie klar, dass es die Looser vom BvB noch verkacken! Und das Lastminute-Tor von den Arroganten verdeutlicht wieder den Bayern-Dusel. Sie sollen gerne jedes Jahr Meister werden, dann ist wenigstens Ruhe in der Liga. Aber, dass die Betrüger-Combo Hoeness und Rummelfliege wieder am Steuer (hinter)ziehen, das ist schon bedauerlich. Ach ja, mir war ebenfalls klar, dass der leckgeschlagene Kahn sich so verhält! Hätte nichts anderes erwartet! Wie konnten die Granden so einen Vollpfosten aber auch in so eine Position setzen?

Der Söder, Herr aus Finsterland. Jetzt holt er sich auch noch die Problembären ins Wahlkampfteam. Gegen sie und die Wölfe wettert er um die Gunst der Landwirts-Stimmen. Jaja, der Köder-Söder! Will bei Hubsi Stimmen wildern? Schon Stoiber ist doch über einen Probelmbär gestolpert……

Die Union bricht schon wieder eine alte Latte vom Zaun: die Rente mit 63. Return statt Reform. Sie sollte sich lieber um eine grundsätzliche Erneuerung der Rente bemühen! Das gilt im Übrigen selbstverständlich auch für alle Parteien. Außer der AfD!