Heiliges Bimbam. Nicht nur die Autoreifen soll man von O bis O (Oktober bis Ostern) wechseln, jetzt dauert auch die Endlosschleife der Weihnachtslieder von O bis O. Oh!

Das fängt ja gut an! Wir starten im Dezember mit dem ersten Advent und dem letzten Auftritt von Anne Will. Geht doch dachte ich, dann kam aber die nüchterne Erkenntnis, dass in der Adventszeit im Fernsehen die ganzen unerträglichen Schaus über die Sender rauschen. An vorderster Front: Carmen Nebel wurde reanimiert! Und sie hat ganz groß eingeladen! Alle, die noch irgendwie zum Überleben gepuscht werden können, „laufen“ auf. Hochkonjunktur erleben die Hersteller von Vitalkuren, Vitaminspritzen und Botox, von Rollatoren, Stütz-Strümpfen und -korsetts, Sauerstoffzelten, Maskenbildnern und Stuckateuren.

In den Lieder- und Spenden-Schaus wechseln die Frontsäue und Fronteber täglich. Nur die „letzte“ Generation der Grauen Stare rochiert innerhalb der Studios. Das Adventsgrauen wird erbarmungslos bis zu den Jahresrückblicken durchgezogen. Hier werden dann noch einmal die Reduktionen der Volksverdummung durchgehechelt. Freuen wir uns auf die Silvester Schaus! Jokannes Bpunkt Kerner und Konsorten scharren bereits mit den Hufen.

Die ersten Flöckchen rieseln vom Himmel und die Bahn gerät ins Schlingern. Was machen eigentlich die Amerikaner, Kanadier und Alpenländer, die diese Schneehöhe als Puderzucker einstufen würden? Immerhin war nur die Hälfte aller Züge dieses Jahr unpünktlich. Wenn man vorher nur wüsste welche?!

Predige ich es nicht seit Jahren? Die Verblödung des deutschen Volkes hat rasant Fahrt aufgenommen! Es läuft gewaltig viel schief, bestätigt PISA, in unserem Schulsystem. Da helfen auch keine Rate-Shows im Fernsehen! Andererseits, wie kommen dann eigentlich die nahezu unglaublich tollen Abi-Noten zustande?

Daran hätte ich nie im Leben geglaubt! Mir ist der Fürst aus dem Grauenland plötzlich und unerwartet sympathisch geworden. Er will das Gendern abschaffen! Oder ist es wieder einmal nur eine seiner unerfüllten Ankündigungen?

Und was sagt denn sein Vize Hubsi, der Gast-Wirtschaftsminister dazu?

Nia Künzer, manch einer mag sie kennen als Kickerin, die irgendwann mal ihren Bürzel hingehalten hat und ein entscheidendes Tor erzielt hat. Oder, als Co-Kommenta-tor-in bei Länderspielen. Da viel sie mir besonders durch ihre ständigen Ähs und Ems. Ich hatte immer die Befürchtung, dass die erste Halbzeit abgepfiffen würde, bis sie den Anstoß beschrieben hat. Jetzt soll sie Sportdirek-tor-in beim DFB werden. Äh, Em, Äh! Mit einer Ausstrahlung wie ein Torpfosten, nur vergleichbar mit Carmen Nebel oder unserem Olaffffff!

Das IOC spielt Putin erneut in die Karten! Charakter- und rücksichtslos! Bach und Infantino, dieses Gesocks schändet den Sport auf ganzer Linie! Es hilft nur an den Quellen der Macht zu rütteln. Am Geld! Konsequent alle Produkte der Sponsoren meiden. Solange, bis sie ihre Unterstützung einstellen und tiefe Löcher in die Taschen dieser Betrüger reißen! Man wird ja wohl träumen dürfen!

Bleiben wir beim Verlust des sportlichen Gedankens: der deutsche Fußball entwickelt sich vom Profi-Fußball zum Profit-Fußball. Fair geht anders!

Die CDU zeigt Mut zur neuen Leit(d)kultur! Sie marschiert deutlich nach rechts – weniger nach Recht und Freiheit!

Wenn wir schon mal beim Fremdschämen sind: die Bahnvorstände bekommen jetzt auch noch Millionen Boni / Verspätung in die 5Buchstaben geschoben. Schämt euch!

Flinten-Uschi besticht den korruptesten Staat in der EU (Ungarn) mit 10 Milliarden. Leider umsonst aber nicht kostenlos!

Eine FDP-Ministerialrätin G.Hofmann hilft Superreichen ihr Ministerium und uns zu bescheissen! Wenn es ganz blöd läuft für sie, dann geht sie mit einer satten Pension in den Ruhestand und verdingt sich gegen Höchstgagen auf privat geschäftlicher Ebene. Die Alte gehört sofort in den Knast!

Apropos Knast. Frau Tandler muss 4 Jahre und 5 Monate für Steuerhinterziehung in den Knast. Dass sie Masken unter Parteifreunden vermittelt hat, dafür kassiert sie 50 Millionen! Ein guter Verdienst-Schnitt. Ok, die Steuerschuld hat sie bar beglichen und bei guter Führung wird sie schon bald wieder ihre Millionen genießen können.

Wenn man nur die Ereignisse im Dezember sieht, muss man sich doch fragen, ob nicht der Begriff „Bananenrepublik“ angebracht wäre! Und, dass das alles Wasser auf die Mühlen der AfD ist, nimmt mich nicht Wunder.

So konsequent wie die Ampel an dem Ast sägt, auf dem sie sitzt, sucht ihresgleichen. Mutti hätte wohl von hinten hergedacht. Bei dieser Dreier Kombo bezweifle ich, ob überhaupt gedacht wird.

Und als erstes stehen die Subventionsprofiteure auf der Matte: die Landwirte. Erst letzte Woche stand in der Presse, dass sie nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2021 im Jahr 2022 erneut mit weiteren 45% die Gewinne gesteigert hätten. Der Schollen-Oberlobbyist warnte schon einen Tag später, dass es 2024 eine ganz schlechte Ernte gäbe und die Gewinne einbrechen würden. So geht Lobbyarbeit!

Isch ower! Wir trauern um Wolfgang Schäuble!

27.12.: Jetzt bin ich schon seit zwei Stunden auf und ich habe kein einziges Weihnachtslied mehr gehört. Welch eine Erholung für die Seele!

Die Zahl der Messerattacken steigt zusehends. Früher waren es einfach nur Verbrecher. Heute sind es arme, geistig Verwirrte, die unseren besonderen Schutz und unserer Milde bedürfen.

Verlassen wir das friedens-taube Jahr und hoffen, dass es in 2024 ein wenig gesitteter zugeht.