Na, dann schauen wir mal, ob es denn besser wird. Obwohl, wenn Roland Kaiser jetzt schon ins Wachsfigurenkabinett aufgenommen wird, anstelle ins Lachfigurenkabinett, dann hege ich da so meine Zweifel.

Die Nation klagt über Facharbeitermangel. Besonders in der Politik. Wünschen wir uns doch mehr Vorreiter statt Paragraphenreiter!

Die Anklage gegen Scheuer wurde fallen gelassen. Tja, wenn der nicht an den Pranger gestellt wird – wer denn dann noch?

Landauf, landab werden die Lebensleistungen des Wolfgang Schäuble gewürdigt. Da schließe ich mich an: wir habe es maßgeblich seiner „Schwarzen Null“ zu verdanken, dass Straßen und Brücken, die Bundeswehr und die Bahn, die Schulen und der Weg aus dem digitalen Niemandsland kaputtgespart wurden!

Na, was ist denn da gleich los? Der Kaiser dankt ab. Die Zwie-Lichtgestalt kann jetzt mit der Dreifaltigkeit Doppelpass spielen!

Dieser unerträgliche GDL-Chef. Stellt euch mal vor: der gründet einen Verein. Für diesen Verein wirbt er Bahn-Mitarbeiter ab, um diese dann für deutlich mehr Geld wieder an die Bahn auszuleihen. Wie pervers ist das eigentlich?

Wir Rentner sollten auch auf die Straße gehen. Uns hat man schließlich seit Jahren beschissen! Mit der Null-Zins-Politik. Sobald die Bauern ihre Traktoren nicht mehr brauchen, sollten wir sie uns ausleihen! Außerdem liegen vom Statistischen Bundesamt die Zahlen vor, die die reale Kaufkraft von Ost- und West-Rentnern vergleichen. Der Ostrentner hat demnach über 400,-€ mehr als der Wessi. In teuren Städten, z.B. Freiburg, sogar über 600,-€! Pro Monat! Eine Frechheit dieser notorischen Nörgler!

Hochwasser und die Politik. Olafff steht das Wasser selbst bis zum Hals, dennoch stiefelt er durch die durch Hochwasser betroffenen Gebiete. Fakt ist: er kann nicht über´s Wasser gehen! Wie erkannte doch Wilhelm Busch schon derzeit, obwohl er Olaffff gar nicht kannte: „Bemüh` dich nur und sei recht froh. Der Ärger kommt schon sowieso!

600 Jahre Emanuel Kant und Pisa gebärt ihre Kinder. In der Reklame erkennt man die ganze Erbärmlichkeit der Generation. Da bewirbt der Käsehersteller Bergader im TV sein Produkt mit aus „Alpen- und Bergbauernmilch“. Ich persönlich ziehe Käse aus Kuhmilch vor! Oder das Hundefutter Rintin: aus „100% Kennerfleisch“.

Genauso ist es! „Wieder passiert etwas, was auch in Corona-Zeiten geschehen, ist: Einflüsterer und Parteien, die selbst an die Macht kommen wollen, reiten virtuos auf einer Gefühlswelle. Sie kritisieren, verhöhnen, irritieren, leugnen – sie bedienen Emotionen, ohne wirklich Antworten für die Probleme zu bieten. Letzten Endes lautet das Versprechen: Alles könnte so wie früher sein, wenn nur die Regierung weg wäre.“ Dieser Pressekommentar trifft den Nagel auf den Kopf!

 

 

Die aktuelle Großwetterlage: kalter Wind von vorn, aus Osten. Die CDU zeigt sich flexibel und wechselt das Wetterfähnchen von gegen die Grünen in Richtung AfD.

Wissenswertes aus den Behürden: im Formulardschungel arbeiten Papiertiger und Amtsschimmel weiter Hand in Hand. Durch den avisierten Abbau der Bürokratie scheint eine artgerechte Haltung auf Dauer nicht gewährleistet.

Bei uns im Ort haben wir auch einen überaus engagierten Subventionsempfänger. Mein Vorschlag speziell für ihn, zum Ausgleichen der Diesel-Zuschüsse, wäre, einfach nicht ausschließlich Vollgas mit seinen großen Maschinen zu fahren. Besonders in den 30er-Zonen!

Jetzt soll es auch noch eine Tierwohl-Abgabe richten. Quasi eine versteckte Subvention, damit die Bauern mit ihrem Vieh ordentlich umgehen.

Die junge, wohlgenährte Grünen-Chefin Ricarda Lang quatschte sich ahnungslos ins kalorienreiche Fettnäpfchen. Welch` unerträgliches Unwissen in solch einer politischen Position! Kein Wunder, dass man den Volksvertretern fehlende Bodenhaftung attestiert. Schande!

Liebe Leute, während sich Hass und Hetze, Lügen, Verschwörungen und Kriege immer weiterverbreiten, beschäftigen wir uns mit Gendern, kultureller Aneignung und anderen Nichtigkeiten. Heute habe ich von einer neuen Forderung gelesen, die ich nun absolut nicht mehr nachvollziehen kann: die Tierschutzorganisation Peta schlägt allen Ernstes vor, diskriminierende Formulierungen wie „…ein Hühnchen zu rupfen…“ aus Respekt vor den Tieren umzubenennen, z.B. in: „…ein Weinblatt zu rollen…“. Ganz verwerflich ist ja der Begriff „Schweinehund“! Da kann ich nur sagen: „zum Wohl!“

Auf ein Wort zu den Demos der Subventionsempfängern, den Bauern. Wisst ihr, wer an der Situation wirklich Schuld hat? Wir! Ja, wir alle! Kaufen wir doch die Produkte der Bauern und nicht die Billigwaren der Discounter! Gute Waren und gute Leistung für gutes Geld. Ob wir nun den höheren Preis akzeptieren oder indirekt die Subventionen über unsere Steuern bezahlen, dass kommt unter dem Strich aufs selbe raus. Dann lieber direkt an die Erzeuger unseres Vertrauens. Und anstelle die braven Bürger durch Blockaden zu behindern, stoppen sie doch richtigerweise besser die Verursacher der Preistreiber: die Aldis und Rewes und Edekas und und und! Außerdem: wenn Deutschland der viertgrößte Exporteur von landwirtschaftlichen Produkten ist, dann kann es nicht an mangelnder Wettbewerbsfähigkeit liegen!

Ach ja, wenn militante Agrarterroristen mit ihren Monstertreckern jetzt auch noch Autobahnen blockieren, dann ist das Maß endgültig voll! Hoffentlich wird jedem von denen mindestens der Führerschein entzogen, nebst satter Geldstrafe!

So geht auch der Monat Januar zu Ende. Zu warm, zu wenig Subventionen, zu wenig Gehalt, zu wenig Freizeit, zu wenig Toleranz, zu wenig Hirn und zu wenig gute Politik. An Kritik mangelt es nicht. Aber besser kann es auch niemand. Nur die Besserwisser!