Nebel wabert das Rheintal hoch und fällt über die Politikverdrossenen her, wie die Hamas über Israel, wie die Israelis über die Palästinenser, wie die Russen über die Ukraine, wie die CSU über die Grünen, wie die Grünen über Ölheizungen, wie die Linken über die Wagenknecht und Sara Xanthippe Wagenknecht fällt über alle und alles, die FDP über sich selbst, die SPD fällt erst gar nicht auf und zur AfD fällt mir absolut nichts ein! Oder doch: mir fällt dazu nur noch ein altes Sprichwort ein: „die Mutter der Dummheit ist immer schwanger!“ Ach ja, und Asterix und Obelix fällt bekanntlich der Himmel auf den Kopf. Und zu „guter“ Letzt – der Bundesgerichtshof fällt ein denkwürdiges Urteil. Ich persönlich meine, dass freigesprochene Verbrecher, wie z.B. Mörder, die nichtverjährende Gewalttaten begangen haben, auch ein zweites Mal zur Verantwortung gezogen werden können. Müssen!

Jetzt stiehlt der Vizekanzler dem Olafff auch noch die Show. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder käme und dem anderen die Show stehlen würde. Würde die Würde des Amtes Schaden tragen? Wenn das mal nicht eine Nach-richten wert ist!

In meinem erbarmungslosen Bemühen nach Gendergerechtigkeit stoße ich immer wieder auf ungelöste Probleme. Hier ein neues erschreckendes Beispiel: wie ist die gendergerechte Variante von: „Wie der Herr, so`s Gescherr“. Aus dem griechischen ist diese Variante überliefert: „Wie die Herrin, so die Hündin“. Das trifft leider auch heute noch vollumfänglich zu. Aber, ich hätte da noch meine freie Interpretation im Angebot: „Wie die Herrin, so`s Geschirr“.

Fast hätte ich den Weltmännertag komplett verpasst. Mannomann.

Wir trauern um Hans Meiser. Den kenne ich zwar nicht, aber er hat das Fernsehen offensichtlich mitgeprägt – sagt seine Agentur. Ist bzw. war das der Mann oder Sohn von Inge Meisel?

Gerade hatte ich das zutiefst schockierende Erlebnis Verona Pooth wieder einmal im Fernsehen zu sehen – und zu hören. Da vergeht einem nun wirklich Hören und Sehen! Und diese „Dame“ will nun eine politische Talkshow moderieren. Dann doch lieber Anne Will. Das Schlimme daran ist, dass sie an der Dämlichkeit der Leute zu Reichtum gekommen ist.

Schau an, der Gil Ofarim wollte sich mal wieder ins Gespräch bringen und ist ins Gerede gekommen!

Es gibt sie noch, die wahren Highlights der Verkehrsregelung! Auf meiner Fahrt in die Stadt passierte ich eine Baustelle. Diese war abgesichert mit sogenannten Pylonen (auch Leitkegel genannt) und weiß/roten Flatterbändern. Zusätzlich davor ein Dreieckaufsteller mit dem beliebten Aufdruck eines schaufelnden Straßenwartes. Darunter dann in kleinen Lettern der Hinweis auf die durchgeführten Arbeiten: Straßen Ausbesserung. Um den Text lesen zu können, und, um die verbindliche Aufklärung zu erhalten, was denn da nun wirklich geschieht, hätte ich fast anhalten müssen. Straßenbauarbeiter waren übrigens keine in der Nähe! Und der Dreieckaufsteller musste auch noch, ob des Windes, besonders gesichert werden!

11.11.: Heute machen sich die Narren wieder zum Deppen. St. Martin wird es schwer haben, sich gegen den Schwachsinn durchzusetzen.

12.11.: Vom gezwungenen Lächerlichen zum genialen Humor. Heute wäre Loriot 100 Jahre geworden. Ach was!

Juhu, ein Veteranentag soll eigeführt werden. Jetzt kann man endlich der Vetternwirtschaft huldigen! Wäre nicht auch noch ein Bufditag von Nöten?

Mehr, mehr, mehr – wohin man hört, alle Welt will mehr. Mehr Geld, mehr Personal oder besser beides. Jetzt auch noch mehr Freizeit. Zum Nulltarif natürlich. Aber, es fehlt an allen Ecken und Enden. Ich zitiere ja nun gerne schlaue Leute. Friederich Schiller darf ich wohl dazu zählen. Er weissagte: „Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang!“

Wer stellt eigentlich das Stoppsignal für diesen größenwahnsinnigen Möchtegern!? Wie kann es sein, dass die kleinste Gewerkschaft (GDL) ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen kann, um seine persönliche Geltungssucht zu befriedigen?

60 Milliarden fehlen im Bundeshaushalt und es wird immer deutlicher, welch unglaubliches Schindluder seit und besonders mit Kohl rücksichtslos betrieben worden ist. Die Wi(e)dervereinigung, die uns keinen Pfennig kosten sollte, das Tafelsilber, dass vom dicken Oggersheimer versilbert wurde, trotz prallvollem Staatssäckel, die unverantwortlichen Sparmaßnahmen, die dem digitalen Ausbau des Landes, die Wettbewerbsfähigkeit der Bahn, die gesamte Infrastruktur uvm. geopfert wurde! Zu verantworten und zur Reparatur gezwungen – außer der Bekämpfung weltweiter Krisen, Kriege und Klimakatastrophen, der Energiekrise und der überstandenen Pandemie – die Schuld an allem wird der Ampel in die Schuhe geschoben. Schämt euch und „denkt bitte!“ daran, was ihr auf die Bibel geschworen habt: ……und Schaden von ihm abwenden! Nutznießer sind die Rechten, die die gegenseitigen Blutgrätschen mit eigenem Foulspiel addieren. Wie tief sind wir doch gesunken!?

Aber generell: wie naiv, ja blind muss ein Finanzminister eigentlich sein, um zu sehen, dass diese Jonglage nicht rechtens ist? Aber was kann man von einem „Fachmann“ erwarten, der bereits ein paar private Insolvenzen hingelegt hat? Außerdem darf besonders die CDU nicht unterschlagen, dass nahezu alle Bundesländer, vorneweg der wüste Hendrik, denselben Finanztrick für ihr Land beansprucht haben! Davon hört man in der ganzen Ampel-Schelte natürlich kein Wort!

Wie wäre es, wenn die 60 Milliarden von den Saudis gesponsert werden? Den gehört doch ohnehin schon der gesamte Sport und diverse wichtige Infrastrukturen. Da kommt es doch auf ein paar redliche Politiker wahrlich nicht mehr an! Wie heisst es doch so treffend: „Money makes the world go round!”

Jetzt ist es endlich so weit! Thomas Gottschalk moderiert zum X-ten letzten Mal „Wetten das“. Dass ich das noch erleben darf. Und die Rache Putins, Helene Fischer, wieder mittendrin mit der Volks-verdummungs-musik. Könnten denn nicht Jokannes Bpunkt Kerner und Konsorten auch gleich mit abdanken?! Und erlöse uns von den Üblen!

Das „Letzte“ Länderspiel. Zwei Ziele standen auf der Agenda: Gewinnen und zu Null spielen. Gewonnen haben sie nicht, aber zu Null hat prima funktioniert!

Hilda hilf! Wie bitte sollen wir deine Brötchen backen, wenn in den Supermarktregalen bei der Himbeermarmelade gähnende Leere herrscht?

Da schau her, der Ankündigungs- und Besserwisser-Weltmeister aus dem Grauenland meldet sich auch mal wieder zu Worte! Aus sicherer Deckung heraus kann man auch besonders medienwirksam auf dicke Hose machen. Alles bei dem Alten!

Und dann noch der Friede-rich, im Märzen der Schlauer, er könnte doch als besserer Klempner den kleinen Paschas die Zahnlücken schließen und mit Klugscheisse die Haushaltslücke! Oder?

Zu guter Letzt werfen wir noch ein gönnendes Auge auf unseren Olaffff, den Klempner der leeren Sprechblasen. Das muss man erst einmal können – mit so vielen Worten so wenig sagen! Es muss einfach mal gesagt werden. In aller Deutlichkeit! Argentinien ist Fußballweltmeister, hat den Papst und die Anden. Und wir? Das mehrfache Vorrundenaus, Kinderschänder und den Harz mit dem Brocken.