scharfsinnig - unsinnig - kurzweilig

Monat: April 2019

Das neue DFB-Quartett ist da.

Anstoß in Frankfurt, dem Hort vom Sport! Reinhard Schwindel, äh Grindel, der DFB-Boss tritt zurück. Er hat sich in bestechender Form befunden. Gut daran ist, dass jetzt das lang erwartete Quartett vollständig ist: DFB = Deutsche Fußball Betrüger! Die Spielanleitung ist so simpel wie die Abseitsregel. Bei der Variante „Grand Over“ wird mit nach oben offenen Händen gespielt. Will heißen, es wird so lange gemauschelt, bis einer das maximale Strafmaß ergaunert hat. Der Spieler erhält die Höchststrafe und hat verloren.

Beispiel: Für einen Grindel muss man zwei Beckenbauer opfern. Tauscht man einen Rummenigge, sind zwei Grindel fällig. Und schließlich muss man für einen Hoeneß gar acht Beckenbauer bei-steuern!

Gerne wird auch mit der Luxusausgabe des internationalen Quartetts gespielt: FIFA.

Fußball Internationale Funktionärs Abzocker. Eine klassische Rangfolge lässt sich hier nicht ableiten, da alle vier eine bestechende Extraklasse bewiesen haben: Josef Blatter, Jack Warner, Michel Platini und neue aufgenommen Gianni Infantino.

Wer es lieber mit sportlichen Outlaws spielt, dem empfehle ich das Quintett mit Ronaldo, Messi, Ribery, Marcello, und Modric. Viele weitere hätten es ebenfalls „verdient“ genannt zu werden, jedoch liegt ihr Einkommen unter 250.000,-€ / Tag, und scheitern deshalb an der Hürde „Geringfügigkeit“.

Die Spielkarten sind natürlich gedruckt auf westenblütenweissem, handgeschröpftem Büttenpapier mit den original Konterfeis der Delinquenten aus den Akten von Europol, Ressort Organisierte Kriminalität, sowie verziert mit Blattgold-Prägungen und meineidsicheren Hologrammen. Die Einnahmen werden automatisch auf ein anonymes Nummernkonto in eine Steueroase transferiert.

Finanziert wird der ganze Schwindel von den Dauerkarten-Opfern der Südkurve, den Sponsoren, die sowohl die Logen in den Stadien, als auch Spieler und Funktionäre  erwerben und, nicht zu vergessen – das Bezahlfernsehen der unöffentlichen, unrechtlichen Piratsender, sowie den Oligarchen und Wüstenfüchsen, die ihren Scheichtum, sozial verträglich, den braven Steuerzahlern aufgebürdet haben. Na bitte. Geht doch!

Monatsrückblick März 2019

Mein Satz des Monats zur weltpolitischen Lage: Wermut statt Wehmut.

Habe ich etwas verpasst? Die Restauration der GrochFock kostet uns Steueropfer anstelle von 9,6 stolze 135 Millionen. Und wer wird zur Rechenschaft gezogen? Bleibt mir das legendäre ostwestfälische Sprichwort: „What happen, when the ship goes under?“ Oder: „Nur Fliegen ist schöner“ Scherz!

Jetzt geht’s aber Tag auf Tag:

04.03. Wir gratulieren ganz herzlich: Barbie wird 60 Jahre! Hat sich verdammt gut gehalten das Püppchen!

05.03. Total abgefahren: Volvo drosselt das Tempo generell auf 180. Könnte man doch grundsätzlich bei allen Fahrzeugen auf die diskutierten 130 einführen. Stellt euch mal vor, wieviel Schilder man sparen könnte für Begrenzung und Aufhebung! Allerdings ist mit erheblichem Widerstand der Schildbürger zu rechnen.

06.03. Und es kommt noch besser: der politische Aschermittwoch wird sogar 100 Jahre. Dass erklärt manch seniles Treffen der volltrunkenen Stammtischler.

07.03. Der Bundes-Jogi schickt die heiligen drei Könige vom Platz. Den Kasper Müller, Melchior Hummels und Balthasar Boateng. Darüber hinaus interessiert mich, wann, nach Ansicht der Herren, der richtige Zeitpunkt ist, um mitgeteilt zu bekommen, dass man nicht mehr mitspielen darf? Besonders hervor tut sich der omnipräsente Mediendampfplauderer Müller. Ja selbst die Stimme aus dem Abseits, die Zwie-Lichtgestalt, der Kaiser, besticht durch papageienhaftes Nachgeplapper.

08.03. Der Weltfrauentag! Ich habe mich bereits an anderer Stelle zu diesem Thema geäußert, evtl. wird dieser Bericht gar vom Algorithmus vorgeschlagen. Egal: müsste es aber nicht korrekter Weise auch ein weiblicher Begriff sein? Also die Weltfrauentägin oder so. Der Tag der Frauen. Die Tage der Frauen haben hingegen eine ganz andere Bedeutung und geben nur unter gewissen Umständen Anlass zum Feiern. Aber das nur nebenbei.

18.03. Equal Pay Day! Meine Frage ist immer noch unbeantwortet – haben die Frauen bis zu diesem Tag umsonst oder kostenlos gearbeitet?

Flinten Uschi gibt die Millllllionen zur Renovierung der Gorch Fok frei. Verantwortliche für die Überziehung des Budgets von dem unglaublichen 15-fachen: Fehlanzeige! Von Konsequenzen ganz zu schweigen. „Gute Chancen, so Flinten Uschi, dass sie dann wieder auf allen Weltmeeren segelt.“ Wie wäre es, wenn die Frontfrau der Verschwendungen und Skandale als Gallionsfigur fungieren würde?

Der Verbrauchertipp des Monats: Wir basteln uns passende Grenzwerte. Man nehme einen Sprit-zer Treibstoff, eine ordentliche Portion betrügerische Manipulationen, überziehe dies mit einer Messerspitze satter Boni,  würze das Ganze mit einer lauen Prise von überreifen Politkaspern und lasse es von der GroKo co2neutral unter den Teppich kehren – fertig ist der Klimaschmutz!

Das Klima bei der FIFA ist ähnlich belastet. Jetzt will der Infantilo eine Club-WM mit Macht durchboxen. Die ganze europäische Elite ist dagegen und kündigt Widerstand an. Außer, ja, außer dem FCB. Hier zählt nur die Raffgier! La Ola!

Ach ja, wir gratulieren der Fußballnationalmannschaft zum neuen PS-starken Bus. Echt abgefahren! Möge die Kraft mit ihnen sein!

Wenn´s um die Wurst geht: Julia, die erste Klöcknerin in einem Ministeramt.

Wir gratulieren zum 80er! Peter Kraus – und er wird immer noch mit Schlüpfern beworfen, anstelle altersgerecht mit Pampers.

Die Horror-Nach-Richten nehmen kein Ende. Erst trennt sich die musikalische Rache Putins von ihrem Silberfangeisen, und jetzt noch Thomas von Thea Gottschalk. Villa verbrannt, Liebe erloschen. Wetten, dass sie Freunde bleiben werden?!

Da wir gerade bei Horrornachrichten sind, Heidi lanciert ein großes Geheimnis in den asozialen Medien, dass sie womöglich wieder schwanger ist. Der neue Deckhengst macht`s möglich. Pssst, nicht weitersagen!

Keine Nachwuchssorgen bei der CSU. Habe dieser Tage ein Interview mit dem neuen Vorsitzenden der JU-Bayern, Tilman Kuban, gesehen. Gratulation! Die Dobrindts, Scheuers, Seehofers, Söders, Müllers, etc. sterben nicht aus. Wem es vor rein ganz nichts mehr graut, der kann sich seine Argumente zur Rente antuen. Aber Vorsicht: Akute Brechreizgefahr!

Das meistgenannte Wort im Monat März: May!

Die Zahl des Monats: 200 Harald Glööckler besitzt 200 Perücken!

Am 20.03. überschlagen sich die Ereignisse. Welttag des Glücks (dazu empfehle ich unbedingt meinen Erguss zu Thema Glück zu lesen: So ein Glück aber auch!) So,  dann gratulieren wir der kleinen Raupe Nimmersatt zum 50ten Geburtstag! AKK ist 100 Tage im Amt! Es ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Wer genau hinhört, hört die Eisbuden rufen!

Und, fast hätte ich es übersehen – die Winzer jammern! Zu wenige Flaschen für die 2018er Ernte. Man sollte die Flaschen eben subventionieren.

Impfpflicht, z.B. gegen Masern? Stellung dazu nahm Kordula Schulz-Asche von den Grünen. Offensichtlich war ihre Gehirnzelle noch im Stand By. Steh mir bei, denn was die Dame von sich gab, das konnte selbst die Moderatorin Dunja Hayali nur mit Mühe in eine halbwegs logische Ordnung bringen. Ich schlage auch hier einen treffenderen Namen vor: Nicht Kordula Schulz-Asche sondern Schutt+Asche!

Nichts Neues aus dem Verkehrtministerium. Der Bremser vor dem Herrn bedient sich jetzt sogar dem ABS: A.ndreas B.S.cheuert in Vollendung!

29.03.: Brexnix

30.03.: Die Bundesligavereine müssen sich an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen! Ja klar! Warum aber nur beteiligen? Alles müssten sie bezahlen, incl. der Flurschäden und des Vandalismus! Dann kürzen sie den Pappnasen eben ein paar Euro. Die verdienen / bekommen ohnehin viel Zuviel!

Wenn ihr diesen Kommentar gelesen habt, werdet ihr verstehen, dass ich all meine Reisepläne ins Land des Atatürks vorerst auf Eis gelegt habe. Da hat doch glatt der Schössling Erdogans, Mezut Özil, den Selbigen zu seiner Hochzeit höchst persönlich eingeladen. Stellt euch mal vor, ich würde Mutti oder gar Andrea Banahles zu meiner Hochzeit einladen! Und als Brautjungfern die Schwestern der Ordensgemeinschaft der Göttlichen Vorsehung. Wenn sie denn noch Jungfrauen sind! Da weiß man ja nie, was ihre Brüder so angestellt haben. Jetzt kommen wir zum Kern. Als ich oben schrieb: …Schössling Erdogans…, da fiel mir spontan, wie ich nun mal bin, auf, dass ich den Begriff „Erdogans“ prima strapazieren kann. „Erdo-Gans“, der Erpel vom Bosporus. Ach wie ich diese Wortspiele liebe!!!

Kommt scherzfrei in den April!