Selbst die Jahreszeiten halten sich nicht mehr an den kalendarischen Kalender. Der Herbst beginnt mit schönstem Sommerwetter!
Trübe, dicke, braune Wolken hingegen über Finsterland. Ja, der Markus. Jetzt hat der Fürst des Grauenlandes nicht nur die allerbesten politischen Rezepte, nein, in seinem jüngsten Buch, kocht er so kurz vor der Wahl sein eigenes Süppchen und auch noch die allerfettesten Schweinehaxenrezepte.
Es treffen sich zwei Säue. Fragt die eine: „Was gibt es heute zu essen?“ Sagt die andere: „Ach, wieder Perlen!“
Das bayrische Affentheater ist an Peinlichkeit sicher nicht mehr zu unterbieten. Anlass genug, einen randvollen Kübel Häme über die Schmierenkomödianten auszuleeren.
So geht das: vom richtig Vollgasgeben als pubertierender Möchtegernnazi bis zum tragisch bedauernswerten, präsenilen Medienopfer in zwei Tagen. Hubsi macht`s möglich. Und der Ankündigungs-Weltmeister rettet ihm auch noch den Arsch! Trump lässt grüßen! Und zu schlechter Letzt schwadroniert auch noch der „alte Fritz“ um die Chaotisch, Schizophrenen Unmoralischen und lobhudelt den Ankündigungs-Weltmeister zu seinem „bravourösen Krisenmanagement“! Wie peinlich ist das denn? Und diese Politkasper proleten jovial in Bierzelten und auf Jahrmärkten vor bier- und armseligen Krachledernen von ihren Glanztaten, die sie erneut ankündigen. Oans, zwoa, gsuffa! Das erinnert mich irgendwie ans Mittelalter, mit Gauklern, Feuerspuckern und Messerwerfern. Es wird rücksichtslos die AfD rechts überholt. Da ist mir selbst der einäugige Olaf unter den ganzen Blinden lieber!
Und jetzt noch Thomas Müller (keiner fragt, Müller antwortet) zurück in der Nationalmannschaft. Ein wahrer Neustart. Retro ist in!
Erinnert ihr euch noch an die Modekrankheit „Stress“? Wer keinen hatte, der gehörte nicht dazu. Es folgte der Burnout, wer keinen hatte, der war gesund. Und bekanntlich ist gar nicht krank auch nicht gesund. Die derzeit beliebteste Ausrede heißt „Bürokratie“. Alle reden darüber, keiner tut etwas dagegen. Am wenigsten die Beamten selbst und die Politiker sowieso. Sie müssten sich ja auch selbst abschaffen.
Jetzt dreht er total am Rad! Im Merzen der Schlauer will, falls er zum Kanzler gewählt wird, alle Gesetze, die Bürokratie erzeugen, stoppen. Der gesamte Bundestag hat darüber schallend gelacht. Mir gibt ein solch weltfremdes Statement eher zu denken!
07.08.: Sondersitzung im bayrischen Schandtag in der Causa Hubsi Aiwanger. Auf der Tagesordnung stand die Debatte um den Psycho Thriller „Das Schweigen der (Opfer) Lämmer“! Ja, es stimmt, für diese Luftnummer müssen wir unmündigen Bürger Sitzungsgeld zahlen! Und, es stimmt, es war ein theoretisch durchaus akzeptabler demokratischer Vorgang. Oder treffender ein überflüssiges, demagogisches Nichts! Und noch schlimmer, in den Bierzelten und auf den Jahrmärkten wird gejubelt!
Aus die Maus! Das Flick-Werk ist ins Abseits gelaufen. Jetzt muss Tante Käte ran. Rudi wird`s schon richten. Erst mal hinten dichten. Das schöne ist, dass die Elf bei der kommenden EM nicht nach Hause fahren kann. Sie ist ja schon da!
So ist das Leben eben. Eben noch wurde der saftige Pflaumenkuchen angepriesen, und die letzten Krümel sind noch nicht entsorgt, da steht schon der trockene Lebkuchen in den Gängen der Supermärkte.
Puh, Zweifel an der deutschen Sprache nagen in meinem altersmilden Hirn. So z.B. die weltbewegende Frage, wie nennt man einen Aufzug, der nach unten fährt? Abzug? Aber der Begriff ist nun schon für den Dunst und geschlagene Truppen reserviert.
Und zack, vom Leberkäs zur Leberwurst! Knall-Heinz Rummenigge wurde nicht informiert über die Berufung des scharfen Rettichs zum GF des DFB. Und schon zieht er sich schmollend und beleidigt zurück. Dabei hatte er den Zoll derzeit auch nicht informiert, als er die Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro aus Katar eingeschmuggelt hat. Die er für seine Vasallendienste des wüsten Wüstenstaates geschenkt bekommen haben will. So dokumentiert sich der Größenwahn!
Juhu, die Schule hat wieder begonnen. In diversen Lehranstalten werden die Sommerferien erst einmal verlängert. Am ersten Tag findet eine Lehrerkonferenz statt und am zweiten Tag der obligatorische Ausflug des Kollegiums.
Gravierende Missbrauchsvorwürfe im Ruhrbistum Essen. Spötter-Dämmerung. Man spricht von mehreren Kardinals-Fehlern! Franz Hengs(t)bach (Gott hab ihn selig) ist schwerer Vergehen bezichtigt. Na dann, auf ein Neues!
Staunen und jubeln: der Schwarzen neue Kleider. Die CDU im neuen Outfit. Außen hui, innen pfui! Andersrum wäre wohl angebrachter.
Schön, dass es sie gibt: die wirklich guten Nachrichten. Er will sich, nach seiner letzten Tournee im kommenden Jahr, aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Wie wunderbar! Dieser nuschelnde, klugscheissende, rumänische Zwuckel, Peter Maffey, geht mir schon seit Jahren auf die Nerven.
Die Zeit der Oktoberfeste bricht wie eine Corona-Welle über uns herein. Ist es ausserhalb Bayerns eigentlich nicht kulturelle Aneignung? Können wir es moralisch verantworten, wenn wir dieses Fest eines indigenen Rituals uns zu eigen machen? Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor, die in muffelnder Bierzeltatmosphäre anfangen ekelige, fette Dinge in sich reinstopfen, literweise Bier in sich hineinschütten? Warum müssen sich Frauen in Kleider zwängen, die sie sonst nie tragen würden und sich die Oberweite zu wahren Alpenpanoramen schnüren? Und die Männer tragen kurze Hosen aus Tierhäuten. Warum muss man, einem unsichtbaren Zwang folgend, auf Bänken und Tischen rumhopsen und abgrunddämliche Lieder plärren? Kann mir jemand das erklären?
Friede-rich im Merzen der Schlauer zeigt die braunen Wahl-Zähne und schwingt sich, mindestens verbal, über die eigene Brandmauer. In bewährter AfD-Rhetorik, erst mal raus mir den bösen Worten, dann wieder geschmeidig den Schwanz einziehen, greift er Parolen schamlos auf und sorgt erneut für einen kräftigen Rechtsruck.
Schreibe einen Kommentar