Mein Wort des Monats: Spurwechsel

Hier politisch interpretiert, von links nach rechts.

Horsti schmollt gleich Anfang August. Da wollten doch glatt zwei ehrwürdige Nachbarschaftsbürger von ihm nicht ausgezeichnet werden. Und er hat gleich zurückgetreten. Irgendwie konsequent. Von beiden! Der Gute fühlt sich ja soooo missverstanden, der Arme und droht uns mit seinem Gezwitscher. Hier kann er, so er, seine Wahrheit richtiger verbreiten. So ist es halt: Was Horsti nicht lernt, lernt Horst nimmer mehr! Na dann!

Bitte, Mädels, nun fallt nicht gleich über mich her. Aber nach meinen unerheblichen Recherchen zufolge, sind es doch überwiegend weibliche Artgenossinnen, die zur Esoterik neigen. Extreme Fälle vermuten gar hinter jedem Toaster eine Verschwörung. Noch perverser ist jedoch die Befürchtung, dass die Barcodes auf Preisschildern von Lebensmitteln schädlich sein sollen. Jaja, ihr habt richtig gelesen! Der ein oder andere Hersteller versieht seinen Barcode bereits mit einem Unendlichkeitszeichen quer über die Balken. Besonders die, die auf „Fairen Handel, Bioqualität bzw. Regionalität Wert legen. Und diese Käuferschicht ist natürlich besonders empfänglich, ja exorbitant gefährdet. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, was an den Strichcodes denn so gefährlich ist. Es gibt sogar zwei schier unglaubliche Verschwörungstheorien:

  1. Der Strichcode wirkt als Antenne und sendet Strahlen aus, die den benachbarten Lebensmitteln und der Umgebung brachialen Schaden zufügen.
  2. Jeder der drei etwas längeren Striche, die den Beginn oder das Ende des Barcodes anzeigen, stehen für die Sechs. Und drei Sechser stehen unwiderruflich für den Teufel. Nicht zu verwechseln mit einem Sechser im Lotto!

Dagegen sollte sicher das Unendlichkeitszeichen helfen. Nach meiner Interpretation werden sich dort der Teufel bzw. die Strahlen totlaufen. Die symbolisierte Acht steht übrigens für das Glück. Doppelt hält eben doch besser! Beim Lotto wäre es in diesem Fall die Zusatzzahl. Jackpot!

Erdogans geniale Rache. Als Antwort auf Trumps Sanktionen, lässt Erdogan die Gelder der amerikanischen Minister für Justiz und Inneres sperren. Der Clou: Die unterhalten gar keine Konten in der Türkei! Na, denen hat er es aber gegeben!

Wieviel Jahre gibt es eigentlich auf Erpressung? Oder ist es bei Politikern gar keine Straftat? Ist es legitim ganze Länder bzw. Kontinente und Völker zu erpressen? Außerdem möchte ich auch mit amerikanischen Sanktionen und Strafzöllen belegt werden! Man fühlt sich ja sonst als krasser Außenseiter!

Bei den European Championchips kämpfen auch die Synchron-Schwimmer- und rinnen um die Titel. Da gibt es jetzt sogar gemischte Paare! Aber: Warum müssen die alle herzerweichend bescheuert* zum Becken stelzen, als ob man ihnen die neuen Hüftgelenke seitenverkehrt eingesetzt hätte?

*Apropos B.Scheuert. Seit er in Berlin Verant-wort-ung zu tragen hat, und er nicht nur große Worte schwingen muss, ist es erfreulich ruhig um ihn geworden. Weiter so! Die Tinte ist noch feucht, da straft mich das Leben. Der Bundesverkehrtminister hat ein Interview gegeben zum Thema „Toll Collect“. Betrifft sein Ressort! Den Blödsinn, den er da abgesondert hat, lässt das Politbarometer für die CSU sicher noch einmal in ein Tief rauschen. Mit Niederschlägen bis in einzelne Amtsstuben.

Wir feiern auch eine Vize-Europameisterin im Sprint über 100 Meter! Ich meine, sie sollte dennoch die Disziplin wechseln. Sie kann tatsächlich schneller sprechen als laufen! Mich hat auch ihre Atemtechnik beeindruckt.

10.08.: Genial! Die türkische Lira saust in den Keller, der Gottgleiche, äh Allahgleiche, empfiehlt seinen Gläubigen, nicht Gläubigern (!), ihr Gut oder Haben in ausländischer Währung anzulegen. Daraufhin verdoppelt der Selbstherrliche die Strafzölle gegen die Türkei. Nun bricht die Lira ganz ein. Spannend, wie das nun weiter geht! Sicher entzieht der Allahgleiche den Ami-Boys das „All Inklusiv“ in den Urlaubsdomizilen.

Dass der Ulle dem Til auf Malle ein paar aufs Keinohr haut, das kann ich ja noch nachvollziehen. Sex, Drugs und Alkohol im Luxushotel in FfM mit Dame vom Begleitservice ist dann schon grenzwertiger. Die grundsätzliche Frage ist allerdings: Warum können sich überführte Betrüger solchen Luxus leisten? Dopen lohnt sich demnach doch!

Ob ihr es glaubt oder nicht – aber Weihnachten kommt immer so plötzlich! Und es gibt keine guten Nachrichten. Die Dürre macht auch vor den Weihnachtsbäumen nicht halt, und so ist jetzt bereits absehbar, dass 2028 über 50% weniger Bäumchen herangewachsen sind. Deshalb mein Tipp: Wir werden 2027 gleich zwei kaufen und einen davon einfrieren.

Die katholische Sexmafia hat wieder zugeschlagen. In Penisylvavia. Die Zahlen der Missbrauchsopfer und Kuttenträger sind absolut gigantisch und haben sicher einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde verdient. Die Geistlichen sollten treffender unter die Körperlichen firmieren. Herrgott noch mal!

Wenn ich etwas von Söder höre oder sehe, bekomme ich regelmäßig Sodbrennen. Zum Thema „Familiengeld“: Gegen bundesdeutsches Recht und Gesetz, aber für die dringend benötigten Wählerstimmen aus dem Hartz-IV Lager. Dem Möchtegernprovinztrump ist aber auch nichts zu skrupellos.

Es trifft leider häufig die  Besten. Eine tiefe Verbeugung vor dieser großartigen Frau und ihrer einmaligen Stimme im Gesang und Wort! Respekt Aretha Franklin!

Was würde ich eigentlich ohne B.Scheuert anfangen? Der Bundesverkehrtminister ergreift die Gelegenheit des tragischen Unglücks in Genua, um sich auf der politischen Bühne wieder einmal darzustellen. Der Brücken-TÜV füllt das Sommerloch.

Mein Küchentipp des Monats: Wer rohe Spaghetti exakt mittig brechen möchte, der muss sie zusätzlich 360° um die eigene Achse drehen. Sonst zerbröseln sie in diverse, ungleich lange Stückchen. Bitte schön! Außerdem der Hinweis, dass für Niederländische Pastafarianerinnen Passfotos mit einem Nudelsieb auf dem Kopf für Ausweis und Führerschein nicht erlaubt sind. Bitte schön2.0.!

Neues vom Trumpelstilzchen: „Wenn ich abgewählt werde, bricht die ganze Wirtschaft zusammen!“ Welche Gaststätte meint er genau?

John McCain`s Vermächtnis hat mich tief ergriffen. Er will den amtierenden Präsidenten nicht auf seiner Beerdigung „sehen“. Andersherum wäre er, McCain ganz sicher dort aufgetaucht. Um ganz sicher zu gehen.

Die Renten sind wieder einmal sicher. Mit dieser R-Ente watschelt die SPD auf großes Wählerpotential zu. Die linke Ministerriege ist ansonsten recht farblos. Dabei tut sich SC-Holz besonders trist hervor.

In Chemnitz treten die Rechten das Recht mit Springerstiefeln.