scharfsinnig - unsinnig - kurzweilig

MRB Juli 2023

Neulich bin ich über eine Textpassage gestolpert, die so wunderbar in diese Zeit passt, in der die Vollpfosten zunehmend Gehör bekommen, obwohl sie nichts zu sagen haben! Ich zitiere aus Puccinis Oper Tosca: „Warum habt ihr es so eilig, die tiefsten Abgründe eurer verruchten Seele zu offenbaren?“

Frankreich in Flammen. Chaotische Zerstörer schrecken vor nichts zurück. Haben wir zukünftig vermehrt mit randalierenden Horden zu rechnen? Je weiter sich die Schere zwischen arm und reich weitet, desto größer ist die Gefahr. Befeuert wird es von rechts und links gleichermaßen.

Kennt ihr Magnetfischer? Magnetfischer sind Fischer, die mit Magneten Schrott aus Bächen und Flüssen fischen. Lobenswert! Aber! Selbstverständlich gibt es ein Aber! Sie müssen dafür eine Genehmigung einholen. Bestimmt der Akt eines Wasserkopfes!

06.07.: Tag des Kusses! Wie ist der Tag eigentlich zu Coronazeiten gefeiert worden? Man verbraucht ca. 6 Kal / Kuss. Über die Intensität wage ich nur zu spekulieren.

Das totale Versagen und das absolut unrechtliche Handeln des Verkehrtministers der dritten CSU-Degeneration, Andreas B.scheuert, kosten uns nachträglich , die braven Steuerzahler, abermals hunderte Millionen Euro. Und dieser Schwachkopf kassiert u.a. weiter seine Diäten und bleibt von irgendwelchen Konsequenzen völlig unbehelligt. Ganz im Gegenteil – er spielt sich sogar wieder auf wie ein Pfau und wagt es auch noch in den öffentlich-rechtlichen rumzupöbeln. Und obendrein wird er noch von seinem Vorturner proteschiert! Wundert ihr euch, dass die mündigen Bürger so langsam die Schnauze gestrichen voll haben!? *Nachtrag: Wissing, hat die erste gute Idee seinen Amtszeit – er prüft, ob man B.scheuert zur Rechenschaft ziehen kann!

In den letzten Tagen greife ich immer häufiger entnervt zur Fernbedienung. Ich befürchtete, dass ich den Kasperle-Kanal aus Versehen gedrückt hätte. Aber weit gefehlt, es waren Tagesthemen oder Tagesschau! Und das Sommerloch steht uns erst noch ins Haus. Im Wahlherbst werden wir dann wohl aus einem r-echten Alptraum erwachen!

Geld sorgt doch für Gerechtigkeit. Stadler, ex Audi-Chef muss nicht in den Knast. 7000 Schwarzfahrer / Jahr allerdings schon. Und einen Audi können sie sich erst recht nicht leisten!

Es ist Samstag, der 08.07. Der Thermometer zeigt im Schatten 30°C. Es ist lähmende Stille. Selbst die unvermeidlichen Rasenmäher bleiben im Geräteschuppen. Einzig und allein vom Rhein dringt Motorengeheul herüber. Mit dem wohl sinnlosesten Fortbewegungsmittel, dem Jetski, jagen dröhnend und stinkend irgendwelche Trottel zwischen Dämmen von Staustufen zu Staustufe hirnlos hin und her. Gerade bringen u.a. Schwäne und Enten ihrer Brut „Schwänzchen in die Höh“ bei. Am Ufer stehen bewundernde Glotzer und freuen sich über die waghalsigen Wendemanöver der

„Freizeitsportler“. Welch ein ausgewachsener Schwachsinn ist das eigentlich? Und, warum klebt sich die „Letzte Generation“ nicht auch hier an? Würde doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

The next Generation! Die Ära der gegelten, glatten und chemisch gereinigten Maulhelden der Abteilung Attacke hat begonnen. Carsten Linnemann, der gefühlt „große Bruder“ von Philipp Amthor, hat den Verdrängungswettbewerb glatt für sich entschieden.

Sie bekommen nahezu alles bezahlt, die Kirchen. Soziale Dienste, Gehälter usw. zusätzlich kassieren sie immer noch schier unglaubliche Steuergelder. 6,1 Milliarden die Evangelen und sogar 6,8 Milliarden die Katholen. Von den eigentlichen Vermögen wollen wir gar nicht schreiben und von dem Unvermögen, Verbrechen an ihren Schäfchen aufzuklären schon zweimal nicht. Offensichtlich ist nicht nur Justitia blind, sondern auch die Dreifaltigkeit. Selbst die Kirchenaustritte haben die „Einnahmen“ nicht geschmälert. Sie profitieren automatisch von den gestiegenen Einkommen der gut-gläubigen Bürger. Da sind Kleptokraten anstelle Kleriker im Amt?

Mit 59 noch einmal Vater. Glückwunsch an Boris Johnson! Auch der Name des Buben passt zur Haarfrisur des Daddys: Frank Alfred Odysseus.

Heute im Supermarkt. Man merkt, dass Urlaubszeit ist. Die Männer stehen beratend ihren Frau zur Seite. Wohlgemerkt, sie stehen nicht nur zur Seite, sondern allen anderen im Weg!

17.07.: kaum ein paar Tage an der Front und schon schießt er scharf. Mit Worten – der Carsten, der Linnemann, der neue CDU-Adlatus fürs verbale Grobe. Es sind zwar alles Blindgänger, weil gar nicht zu realisieren, aber dem bildungsneutralen Stimmvieh wurde erst einmal nach dem Mund geredet. Angriffsziel ist klar: Wähler von der AfD heim ins Reich holen. Allein seine Äusserung: „Mit der Wahrheit gewinnt man keine Wahlen.“ Spricht ja schon Bände! Da lasse ich doch noch Berthold Brecht zu Wort kommen: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral!“

An dieser Stelle mag eine alte chinesische Weisheit angebracht sein: „Wenn die Klugen nachgeben, regieren Idioten die Welt!“

Unsere Konterattacke gegen die Rache Putins, Helene Fischer, Andrea Berg, hat ebenfalls ein riesiges Konzert gegeben. Das Blöde ist nur, dass die Zuschauer auch nur humanintelligent sind. Darf ich erinnern, dass die Volksverdummungsmusik mit den absolut dümmlichen Inhalten aufwartet, mit den wenigsten Worten auskommt und mit dem einfältigsten musikalischen Sammelsurium die Hirne systematisch zersetzt.

Die Frauen-WM in Down Under hat begonnen. Gleichberechtigung, unter den Augen von Infantilo, hat oberste Priorität. Es dürfen sogar Frauen mitspielen, die auch bei den Männern spielen könnten. Bis in die 50er Jahre war der Frauenfußball als Kampfsportart gegen die Natur der Frauen und damit nicht gestattet! Sagte Sepp Herberger.

Das will schon was heißen! Mir fehlen die Worte! Friede-rich, im Merzen der Schlauer, kann sich eine Zusammenarbeit mit der AfD vorstellen. Weiter unten finde ich keine Schublade mehr! Es sieht danach aus, dass es sich langsam ausge-merz-t hat.

Vorwärts Leute, wir müssen zurück! Unterste Schublade wieder auf, Schmuddel-angebot an die AfD wieder raus. Erst wurde Friede-rich im Merzen der Schlauer in der Luft zerrissen, nur einen Tag später zerreißt er höchstpersönlich sein Angebot. Typisch! Mutti hätte das vorher zu Ende gedacht.

Den schrägen Blick auf Dinge, Personen oder Ereignisse, mit einem Schmunzeln im Gesicht, wage ich ja gerne. Ich weiß auch nicht, warum mir solche Dinge auffallen? Ist halt so! Da fällt mir doch gleich eine außerordentliche reale Begebenheit ein. Zugegeben, nicht ganz hasenrein! Erinnert ihr euch, dass Heino mit Rammstein auf Tournee war? Aha! Und warum wohl? Ganz klar – seinem Gassenhauer „Schöne Maid hast du heut` für mich Zeit? Hojahojaho“ kommt doch seit den jüngsten Anschuldigungen eine ganz besondere Bedeutung zu.

Nach meinen diversen Outings – SUV-Fahrer, Laubbläsernutzer, Steingärtner, Maggiwürzer (incl. Maggi-Hot), Bärenmarkekaffeeveredler, Volksmusikverachter und Rammsteinfan kommt aktuell noch ein weiteres Gehtjaeigentlichgarnicht hinzu: wir haben einen Pool im Garten! Seither regnet es! Ist es ein Fingerzeig des Herrn?

Parteitag der AfD: ich akzeptiere generell Andersdenkende. Wenn sie denken!

Abschliessend eine positive Nachricht! In einer Gaggenauer Eisbude gibt es eine neue Eissorte: Em! Da jeder „Nächste“ mit einem „Em“ cool seine Sorten wählt.

2 Kommentare

  1. Hans2

    Lieber Armin ,

    wir hätten noch 2 Tuben Sekundenkleber übrig ( für jede Hand eine )
    …falls Du Dich irgendwo festkleben willst !
    Problem ist nur : Wer befreit Dich wieder ?

    Viele Grüße aus dem Eländ
    Hans 2

    • Armin

      Lieber Hans2!
      Gott sei Dank zähle ich mich nicht zur „Letzten Generation“! Bevölkerungspolitsch jedenfalls. Nach mir kommt mein Sohn, dann die Enkel und nicht die Si(ü)n(t)dflut! Wenn das noch lange so regnet, dann haben wir bald Ländunter!
      Was hast du denn mit zwei Tuben Sekundenkleber vor? Willst du damit die Zeit (Sekunden) anhalten, um Zeit zu sparen? Wenn`s klappen sollte, sag mir bitte Bescheid!
      Bleib päppisch!
      Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert