Billag Votum in der Schweiz – pro Öffentlich-Rechtliche. Stellt euch vor, die Konföderierten hätten für die            Unöffentlichen-Unrechtlichen gestimmt!

  • Endlich hat es jemand gemerkt: Die Nationalhymne ist nicht genderneutral! Wozu haben wir denn auch eine Gleichstellungsbeauftragte? Nur wenn man so einen Posten schafft, kommt man auch auf solche Ideen. Vaterland – geht gar nicht! Brüderlich ebenso! Was ist mit „Vater unser…“, und was mit Mutterboden? Was mit Begriffen wie dämlich oder herrlich? Und wie ist das eigentlich mit dem dritten Geschlecht? Und, kann es denn heute noch einen Oscar für Frauen geben? In Zeiten von #metoo? Wenigstens ist Oscar streng genommen sächlich. Also unten ohne!
  • Wusstet ihr eigentlich, dass das Gegenteil von gut = gut gemeint ist? Da kommen wir logisch unmittelbar auf die High Lights der GroKo. Er platzt vor Stolz: B.Scheuert als neuer Verkehrtminister. Man musste Angst haben um Vollhorst und den Eigentorschützen Gerd Müller, dass sie nicht von mautfrei  herumfliegenden Hemdenknöpfen getroffen werden. Apropos: Wo ist eigentlich Mauti abgeblieben?
  • Dorothee Bär-chen, noch nicht im Amt, aber schon die großen kryptischen Zukunftspläne schwingen. Dabei herrscht in CSU-Land tiefstes digitales Mittelalter. Super Start! Als bisher Verantwortliche hat sie sich in der letzten Legislaturperiode auch schon im digitalen Netz total verheddert. Hier hat man sprichwörtlich den Bär zum Gärtner gemacht!
  • Fußball kann ich nun wirklich nicht mehr sehen. Obwohl ich doch täglich dazu Gelegenheit hätte. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Endlich begehren auch die Fans auf. Sport sollte doch pro-Fans sein und nicht ausschließlich Pro-Fit.
  • Im Weißen Haus werden die Türklinken nicht kalt. Es finden mehr Rücktritte statt, als in jedem Eselskral. Das wird nur noch vom HSV übertroffen.
  • Am 08. war wieder Welt-Frauentag. Was macht Mann da eigentlich? Blumen? Einladung Essen? Staubsaugen? Sollte man mal Alice fragen oder Alexa? Die Drogeriemarktkette „Bipa“ bot 25% auf Putzmittel. Auch eine Idee!
  • Und noch einmal GroKo: Mutti steigt wie Phönixe aus der Asche.
  • Eine Berufliche Fachschule in Freiburg wurde umbenannt in Maria Furtwängler Schule, der Gattin von Herrn Burda. Was heutzutage alles möglich ist! Haben wir denn keine verdienten Dichter oder Denker oder Wissenschaftler mehr, denen es zur Ehre gereicht hätte? Müssen es jetzt Musen oder Miminnen sein? Oder kann man das sogar kaufen, wie die Namen von Hochs oder Tiefs?
  • Warnstreik der Telecom. Ein Unternehmenssprecher warnt vor möglichen Verzögerungen beim Kunden-Service. Wäre das nicht gar eine Verbesserung der Dienstleistung, wenn es nur zu Verzögerungen käme?
  • 03. Equal Pay Day: In nahezu allen Medien hieß es, dass Frauen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet hätten. Kein Wunder, dass sie dann kein Geld dafür bekommen.
  • 03. Tag der Poesie. Ausgerechnet Lothar Matthäus, die Legende des geschliffenen Wortes, feiert an diesem Tag seinen Geburtstag. Doch damit nicht genug. Hansi Hinterseer gesteht, dass er keine Noten lesen kann und auch sonst nie gut im Lesen war. Das erklärt doch so Manches! Und noch ein Highfligher – Thomas Müller, das ist der Fußballer, der immer zuerst am Mikro ist, stellt sein erstes Kinderbuch vor. Dann hat er sein Niveau ja sehr präzise eingeschätzt.
  • Da mache ich mir jetzt doch ernsthaft Sorgen: Die asozialen Medien moneypulieren mit den Daten, die ihnen Millionen User freiwillig in den Rachen schmeißen. Wer hätte das gedacht?
  • Das wundert wirklich keinen mehr. Trotz negativer Bilanz vervierfacht die Deutsche Bank ihre Managerboni von 546 Millionen € auf 2,3 Milliarden €. Einfache mathematische Formel: Minus mal Minus gibt Plus.
  • Sankt Ionen. Mit einem heiligen Handelskrieg bringt der Schwachkopf aus den USA die ganze Welt erneut durcheinander. Habt erbarmen! Selig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich.
  • Bitte zieht die Landtagswahlen in Bayern vor, damit Vollhorst nicht noch zum Ehrenvorsitzenden bei der AfD ernannt wird.
  • Kinder an die Macht! In den USA schiessen die Kids jetzt zurück: Mit scharfen Worten! Es gibt einen Silberstreifen am Horizont.
  • Sommerzeit – selbst Rentner leiden unter dem Bettlag.
  • Und unsere Heidi – sie bereitet so vielen Männern Freude. Vom greisen Formel 1 Öhi, über die ganze ethnische Vielfalt, bis zu einem pubertierenden Jungen. Wer da nicht schnell genug auf dem Baum ist…..

Gut, dass der März rum ist! Jetzt noch rasch den Segen „Urbi et Obi“ über uns ergehen lassen, und dann zurück in den Alltag mit all seinen Lügen und Morden und Moneypulationen.