Mein Wort des Monats: Massive Wahrheitsbeugung

Ein bayrisches Raumfahrtprogramm mit dem Konterfei Söders. Hohn und Spott statt Stimmen für Astro Markus.

Das Trumpelstilzchen und die Steuern. Ein weiteres Kapitel in der Chronik des wohl übelsten Präsidenten ever. Man würde solche Paradiesvögel eher auf dem schwarzen Kontinent verorten, den er als „Drecksloch“ titulierte. Versteht mich bitte nicht falsch – ich meine das nicht wegen dem Begriff „Schwarzgeld“! Also bitte!

Apropos Schwarzer: Alice wagt sich wieder aus der Schamecke (nicht – Dreieck!) im neuen Format „Ich weiß alles!“ ist sie als Expertin für Steuerhinterziehung im Gremium. Sie zeigt sich immer noch in ihrem Büßergewand, in Sack und Asche.

Apropos Schwarzer: Ein Jahr #MeToo. Ein Schwarzer ist wegen sexueller Nötigung zu ein paar Jahren Haft verurteilt worden. Ein Weißer ist Präsident. Da sehe ich echt abgrundtief schwarz!

04.10.: Welttierschutztag. Es wird wieder vehement das Tierwohllabel gefordert. Ich würde mich schon über ein Menschwohllabel tierisch freuen.

Hambacher Forst. Die Besetzer sind fort, die Bechsteinfledermaus zurück, die seltene. Sie blockiert die Rodung jetzt dauerhafter. Jetzt sind aber auch die ersten Bäumlinge wieder da. Natürliche Artenvielfalt kontra besonders radikale humane Exemplare. Wer stirbt zuerst aus?

Jetzt jammern die Obstbauern. Zu viel Ertrag, zu wenig Kapazität und zu lange Lieferzeiten bei Daimler.

Sieben Tage vor der Wahl: Söderlein und Vollhorst schieben sich den Schwarzen Peter von Berlin nach München und zurück zu.

Sechs Tage vor der Wahl in Ingolstadt fallen folgende Sätze zum Berliner Komödienstadel von Vollhorst:

„Ich konnte da keinen Streit feststellen.“

„..ist die CSU maximal geschlossen.“

„Ich kenne keine Partei die so geschlossen ist wie die CSU!“

Dieser Mensch gehört doch in eine geschlossene Anstalt! Der hat doch jeglichen Bezug zur Realität verloren. Er wird nur noch vom Trumpelstilzchen übertroffen.

Die AfD richtet ein Online-Portal ein, auf dem Schüler politische Äußerungen ihrer Lehrer melden können. Welcher Leerkörper lässt sich denn so etwas einfallen? Wie krank ist das denn? Gestapo- und Stasi-Methoden!

Gute Nachricht: Papst Franziskus hat ein paar Verdiente „Heilig gesprochen“. Das ist so etwas wie das Bundesverdienstkreuz vom Lieben Gott. Leider kommt man erst nach dem Ableben in den paradiesischen Genuss.

Gute Nachricht: Conchita Wurst hat ihre / seine Tournee abgesagt!

Gute Nachricht: Die Wahlen in Bayern sind gelaufen. Jetzt nur noch Hessen und wir können hoffen, dass die Politiker / innen wieder normal werden. Puh, ob ich das nun wirklich für gut heißen soll!?

Gute Nachricht: Nach dem erneuten Debakel der SPD kündigt Andrea Banahles mehr soziales Engagement an. Hat irgendjemand was von Olaf, dem Ausgewählten, SC-Holz gehört?

Gute Nachricht: In Bayern ist man sich schnell einig geworden. Es wurde keine unnütze Zeit für intensivere Gespräche mit den Grünen verschwendet. Wir können beruhigt sein: Es bleibt alles so, wie es war! Krutzitürken! Allerdings sind die „Freien Wähler“ nicht so mein Ding. Grundsätzlich. Die sind doch nur zu feige sich für die CSU bzw. CDU zu bekennen. Auf den Listen der Christlich-Sozialen hatten sie wohl keine Chance. Sei`s drum. Und – sie sind nach eigenen Aussagen grüner als die Grünen. Na bitte, einen grünen Emoji für die Freien (Wähler, nicht Demokraten!).

Gute Nachricht: Vollhorst bleibt uns vorerst noch erhalten! Sonst hätte ich doch nix mehr zu lästern!

Gute Nachricht: Es gibt sie noch die wahren Schildbürgerstreiche! Die Namens-Schild-Bürger-Streiche. Schön, dass man auch noch Zeit findet, um sich umso banale Dinge zu kümmern.

Spo(r)tt-Extra: Die Weisen aus dem Wiesnland, die erlauchten, erleuchteten, erwischten Uli, Kali und Sali verkünden aus der Arroganz-Arena, dass sie mit Feuer und Schwert gegen die Medienmedusen angehen werden, die falsches Zeugnis geben. Sie fordern den Videoten-Beweis für verbale Blutgrätschen. Man werde mit allem Anstand die Werte ihrer Schmutzbeworfenen, wie Bankkonten und Immobilien, mit einer Dreikette verteidigen. Sind die Herren noch Herr ihrer Sinne? Doppelpass und Doppelmoral per Excelence. Doch es besteht berechtigte Hoffnung, dass die Kotzbrocken der Kickernation Besserung heraufbeschwören. Späte Einsicht – aber wenn`s hilft! Und bitte, wechselt nicht den Begriff Menschenwürde in die Söldnertruppen ein! Sonst verzeichnen wir einen Werteverlust der Grundrechte.

Guter Rat des Monats: Kritische Journalisten sollten nicht kopflos in Saudische Botschaften gehen!

Gute Nachricht: Mutti zeigt ihr Herz für Dieselfahrer und KFZ-Industrie. Ein paar Tage vor der Wahl in Hessen schlägt sie die Änderung des Gesetzes vor, welches die zulässigen Abgaswerte regelt. Einfach erweitern oder abschaffen. So einfach geht Umweltschutz und Wahrung der Gesundheit für uns Bürger. ……..und Schaden von vom Volke abwendet….!

Die Zugspitze kreiste und gebar einen Mauti! Mauti Dobrindt, seit langem in der Versenkung abgetaucht, auf seine große Chance lauernd. Nun wieder von der EU ans grelle Tageslicht gezerrt und um sein Lebenswerk beraubt. Die Maut! Wieder einmal monatelanges Gezeter um des Bayern Bart. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, dass eine regionale Partei, die nach der letzten Wahl, hochgerechnet, wahrscheinlich an der 5%-Hürde gescheitert wäre, die gesamte Politik in diesem unseren Lande über Monate lächerlich macht und lähmt. Und Mutti lässt sich von den Alpenproleten unterbuttern. Jetzt schmeißt sie das Küchenhandtuch. Ohjeh, was sollen denn dann die Pegidaisten brüllen?

Gute Nachricht zur Wahl in Hessen. Die Todesstrafe wurde abgeschafft!

Des Rätsels Lösung: Was hat Joghurt mit der aktuellen Politik gemein? Richtig, beide sind rechtsdrehend!

Nachtrag: Zeichnet sich im tristen Herbst womöglich ein politischer Frühling ab? Der Merz kandidiert. Jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet und die CDU ist weiterhin sinnvoll mit sich beschäftigt.

Der ultimative Verbrauchertipp: Die britische Firma Shreddies bringt Jeans auf den Markt, die Gerüche von Blähungen neutralisiert. Ein Aktivkarbonfilter sorgt für klare Luft unter der Gürtellinie.