Welch` schöne Bescherung zum Monatsbeginn! Brutus Lindner wird Papa! In dem Alter! Ein Geschenk zur rechten Zeit! Die hat er bald ausreichend, um sich um seine Reproduktion zu kümmern!
Es ist erst Anfang Dezember und täglich singt das Murmeltier „Last Christmas“! Und es hängt mir heute bereits zum Hals raus! Die positive Erkenntnis aus dem allzu vorweihnachtlichen Generve ist: die Stopper voll Nikoläusen in den Supermarktgängen können nicht singen!
Meine K-Frage an den doch so gerne Möchtegernkanzler: Kann er die vielen Vorurteile wirklich aus(merz)en?
Unser Dorle, die Bär-in ist in der Opposition noch nicht im Dauerwinterschlaf. Sie hat in den vergangenen Regierungsperioden die Digitalisierung, für die sie verantwortlich war, komplett verschlafen. Jetzt engagiert sie sich für die Aufhebung der Legalisierung der Prostitution. Wenigstens eine artgerechte Aufgabe!
Und unser Olafffff ist im Wahlkampfmodus. Bei der Kanzlerbefragung im Bundestag, man höre und staune, kann er sogar witzig statt lächerlich. Die alte Hanse-Kogge!
Die guten Nachrichten vor dem Fest wollen nicht abreißen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Gartenmärkte, die Weihnachtsbäume verkaufen, sonntags auch Weihnachtsbaumkugeln verkaufen dürfen! Und Lametta! So weit, so gut!
Auch für den Fußball gibt es tolle Neuigkeiten. Die Club-WM. Eigentlich so unnötig wie ein doppelter Kropf, aber für die Bayern und Borussia eine enorme Geldquelle. Allein 50 Mio. Antrittsgeld! Damit können sich die Topclubs nun endlich deutlich von den armen schn(bl)öden Mitkickern distanzieren. Die Bundesliga ist gerettet! Ein weiterer Wettbewerb, den ich garantiert nicht anschauen werde! Nicht bekannt sind die Scheinchen, die in die Taschen der Funktionäre wandern. Das ganze System der FIFA sowie der UEFA ist im höchsten Masse obszön, unmoralisch, korrupt und menschenverachtend! Übrigens nehmen 32 Clubs teil. Will heißen, dass nur allein für den Antritt der Vereine 1.600.000.000, -€ vergeudet werden! Und man stelle sich die abertausende von Flugkilometern vor – für 90 Minuten kicken! Großes Kino!
Dazu passt die nächste Nachricht, dass auch der DFB für die umstrittene WM in Saudi-Arabien gestimmt hat. Charakterlose, machtgeile, gierige Ärsche! Der Videobeweis würde auf Abseits votieren! Also Foulspiel!
Erntefrisch reingekommen: das Wort des Jahres. Ampelaus! Herzlichen Glückwunsch!
Gewonnen! Herzlichen Glückwunsch der CDU! Sie haben als allererste die mögliche Rückführung der Syrer und deren Asylrecht öffentlich in Frage gestellt. Vor der AfD!
Schaut, schaut, unser Friede-rich im März der Kanzler. Eben noch geiselt er Olaffffs Besuch in Kiew, und schwupps, heute reist er schnell hinterher. Soweit alles ok!
Endlich weiß ich, wer Lumumba war! Jahrzehntelang war ich kleines Dummerchen felsenfest überzeugt, dass es sich um ein harmloses, leckeres Getränk handelt. Dank querer Gutmenschen und der verteufelten kulturellen Aneignung wissen nun, neben mir, auch unsere Kinder und Enkel wer Lumumba war! Ich gehe nie mehr gedankenlos über Weihnachtsmärkte!
Unbedingt wissenswert! Unsere Heidi wartet auf die Wechseljahre! Hoffentlich wechselt sie bald in den Ruhestand. Es wundert mich immer mehr, wie man Dummheit mit Talent verwechseln kann.
Der Ausverkauf des Fußballs ist nun Fakt. Die FIFA in Persona von diesem Infantino, scheut wirklich keine Schande.
Söder, es geht nun wirklich nicht mehr blöder! Sein Kniefall in Polen, quasi ein Wili Brandt Revival, war politisch ein echter Reinfall! Er ist sich auch für keine Peinlichkeit zu dämlich.
Als ausgewiesener Syrien- und Nahostexperte kann ich nur sagen: „Es ist zu früh was zu sagen!“
Ampelaus und dem Kanzler wurde das Vertrauen entzogen. Aber, mal ehrlich, eigentlich hätte man allen Rednern das Vertrauen entziehen müssen! Und die christlichen greifen ganz tief in die Wahlversprechen-Trickkiste: Steuerentlastungen! Das bringt echt Wählerstimmen! Schon lange nicht mehr einen kreativen Ansatz gehört! Wer das alles zahlen soll? Weiß ich doch nicht!
Geschafft! Das penetrante Gedudel der Weihnachtslieder ist überstanden! Gott sei Dank gibt es keine klassischen Silvester oder Neujahrssongs!
Jetzt werden sie wieder aufgehängt, die Politiker. Optisch digital aufgehübscht, mit markigen Aussagen in den Mund gelegt, prangen sie an Laternenpfählen und Plakatwänden. Und keiner schaut hin.
Hin und wieder frage ich mich, wie werden neue Worte oder Redewendungen fester Bestandteil unserer Sprache. Ein Beispiel ist „Am Ende des Tages“. Eigentlich völliger Blödsinn, denn meist hat es überhaupt nichts mit dem Ende eines Tages zu tun. Neuerdings verwendet man nahezu ausschließlich den Begriff „Diskurs“. Darüber kann man ja mal diskutieren. Oder?
So, es soll genug sein für dieses Jahr. Es kann nur besser werden! Oder?
Schreibe einen Kommentar