03.10.2024: Wi(e)dervereinigung: Alle Achtung! Wahrscheinlich gibt es nicht viele Volkswirtschaften, die es sich leisten können, einen so maroden Staat in Gänze zu vereinen. Und die Frage sei erlaubt, kann das nicht wenigsten ein wenig anerkannt werden? Nein, es wird gejammert und genörgelt!

Was haben wir, die Wessis, uns denn eingehandelt? Leere Kassen, desaströse Wirtschaft, desolate Infrastruktur, eine Verwaltung, die auf Misstrauen und Verrat aufgebaut war. Es gab die Schwalben und Trabbis, aber auch IMs und eine Schutzmacht. Und selbst nach all den Jahren bescherte sie uns Mutti, die AfD und das BSW. Die Letztgenannten wählt man nun, um die ganzen Errungenschaften als Ad Absurdum zu führen! Versteht das einer von euch?

Im Gegenzug kann man Stolz sein auf Jahrzehnte Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit! Die Netto-Renten sind diverse hundert Euro höher als bei den Wessis. Man kann frei Aufatmen, nicht nur wegen der schlechten Luft. Man darf offen seine Meinung sagen, auch wenn sie kritisch ist, nicht immer der Wahrheit entspricht oder queren Verschwörungen folgt. Wenn man heute ein Auto kauft, kann es morgen zugelassen werden. Und nicht erst, wenn man schon das Fahren verlernt hat. Und, es gibt sogar Bananen!

Tja, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ein bisschen Realitätssinn auf das gemeinsam Erreichte wäre sicher nicht das Schlechteste! Und bei der Wahl sollte man die Auswirkungen für die Zukunft von hinten her bedenken. So, wie Mutti es immer empfohlen hat. Das gilt grundsätzlich für Wessis und Ossis!