Der 01. April ließe sicher vermuten, dass ich euch aufs Ärmchen nehme. Läge ja nahe! Doch weit gefehlt! Miese Nachrichten en gros, die Kakophonie der Argumentation, der Diskussionen, in allen Debatten und Berichten, allgemein könnte ich für meine Nachrichten zwar aus dem Vollen schöpfen – aber es ist auch erschöpfend! Alle gegen Alle, Jeder gegen Jeden. Panik, Hass, Lügen, Hetze, Denunziation, Unrecht und Gewalt – Politiker und solche, die uns vorgaukeln nur das Wohl des Volkes zu wollen, anstelle ihre Plätze an den Trögen des Manon und der Macht zu sichern, die leibeigenen Ritter der Schwafelrunden bei Lanz und Konsorten*innen vergiften und spalten, wie wir es seit Jahrzehnten nicht ertragen mussten, all die Genderei und Besserwisserei, die dämlichen Diskussionen über kulturelle Aneignung, in der Summe bin ich nur noch genervt und bräsig! Und enttäuscht über die sich rasant entwickelnde Verblödung! Wenn jetzt schon solche Kasper wie Philipp Amthor sich als Inquisitor zur Meinungsfreiheit im Deutschen Bundestag aufblähen dürfen, dann gute Nacht um zwölf! Meine Berichte sollten eigentlich fröhlich sein, gute Stimmung verbreiten und auch ein wenig anregen zum Nachdenken. Kurz und schlecht, mir gehen inzwischen die glorreichen Ideen aus. Es ist dann auch mal gut! Bevor ich mich im Kreise drehe und ebenfalls in eine negative Spirale abtauche, drücke ich erst einmal auf den Pausenknopf. Irgendwann wird bestimmt wieder in die Hände gespuckt und das Bruttoideenprodukt gesteigert.

 

 

 

MRB März 2024 

 

Da schwallt doch gleich heute, am 01.03., noch vormittags, der smarte Herr Röttgen, dass es Deutschland und Europa besser gehen würde, wenn Angela Merkel noch an der Regierung wäre. Welche Verkennung der wahren Fakten. War es nicht sie, die uns erst in diese Abhängigkeit von Putin gebracht hat? Die die Gaspipeline in der Ostsee für alternativlos gefördert hat? Die die Annexion der Krim hat wortlos geschehen lassen? Die die Tore für Hunderttausende berechtigte und unberechtigte Flüchtlinge sperrangelweit aufgerissen hat? Die von heute auf morgen die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke durchgesetzt hat? Die uns das ganze aktuelle Debakel erst eingebrockt hat! Und auf alle Fragen antwortete er nicht in der Sache, sondern erst einmal in epischer Breite, dass an allem doch Olafff schuld sei! Wie erbärmlich präsentieren sich die CDU / CSU – Granden eigentlich. Die Alternaiven klatschen sich vor Freude auf die Schenkel! Denke mal, dass das Pöstchengeschachere bereits in vollem Gange ist.

„Ich bin ganz Ohr!“ Sprach der Russe und spionierte unsere Oberbefehlshaber aus. Bei Olafffff hätte das ja keinen Sinn. Der sagt nix!

Bei den Eidgenossen erhalten die Rentner jetzt ein 13. Monats“gehalt“. Welch` paradiesische Zustände. Na Grüezi!

Die Gemeinde Schallstadt protestiert gegen die Erweiterung der ICE-Strecke. Es wäre zu laut, wenn die Züge vorbeirasen. Wenn!

Im Winter übertragen die „Öffentlichrechtlichen“ an den Wochenenden ja gerne allerlei artgerechte Sportveranstaltungen. Nicht selten findet sonntags sogar die Anbetung der Götzen vor der der Götter statt. Seis drum. Aber hier werden doch unsere Fernsehgelder mit vollen Händen auf die schneelosen Pisten verschleudert. Ein Moderator daheim im Studio. Der / die darf ein paar Sätze zum Programmverlauf ansagen. An den Veranstaltungsorten dann geht es los! Ein Moderator nebst ein bis zwei Experten. In der Regel altgediente Akteure, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen. In der Sprecherkabine ein weiterer Sprecher plus ein Experte. Und ein Dritter stellt nach dem Event dämliche Fragen, die eigentlich über alle Sportarten problemlos austauschbar sind. Ebenso wir die Antworten. Da frage ich mich: geht das nicht mit wesentlich weniger teurem Personal? Derart blöde Fragen und Kommentaren sind doch absolut überflüssig – aber leider weder kostenlos aber umsonst.

Ups, hatte ganz vergessen den internationalen Frauentag zu würdigen. Tschuldigung!

Bei all den Demos gegen Rechts lag der Anteil der eher konservativ-orientierten leider nur bei ca.10%. sind diese Wähler bereits zu weit nach rechts abgedriftet?

Der „Weltglücksbericht“ lässt auch auf eine altbekannte Weisheit schließen: „Unglücklich das Land, das Helden nötig hat.“

Für ein Wahlplakat hat die AfD ein künstliches Neumitglied* vorgestellt, das es real gar nicht gibt. Sie nutzt also KI, sicher, weil es definitiv an HI mangelt. Immerhin war die Ausrede sehr kreativ! Man wolle die Mitglieder vor Shitstorms schützen. Argumentieren die Meister der digitalen Hetze! *wie muss ich jetzt eigentlich weibliche Mit-glieder nennen? Mit-vaginanerinnen?

In Dresden, wo sonst, stimmen die CDUler zusammen mir den AfDlern. Salto rückwärts locker über die Brandmauer.

Großartig, Cannabis ist freigegeben. Jetzt können wir legal den täglichen Wahnsinn im Rausch ertragen.

Es gibt sie doch hin und wieder, die guten Nachrichten zu guter Letzt. Erdogan und seine Konsorten sind bei den Kommunalwahlen ordentlich abgegrätscht worden. Hoffnung am Bosporus?!