01.03.: in stillem Gedenken: vor 20 Jahren wurde die D-Mark beerdigt.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei….. selbst die Schonzeit von Kardinal Wölki. Jetzt, wo ihm der kalte Wind ins bigottische Gesicht bläst, bietet er seinen Rücktritt an. Hätte er doch schon längst machen können, wenn er einen Funken Anstand unter der Kutte hätte.

Zwickmühle! Wenn diese Dreck…. von Trump jetzt auch schon den Kriegstreiber aus Russland beglückwünscht und seine republikanischen Vasallen jubeln lässt, dann gnade uns Gott, wenn in 3 Jahren Wahlen in den USA anstehen!!!

Warum wundert es mich nicht, dass der internationale Tennisverband russische und weissrussische Spieler mitmachen lässt? Ein klassischer Doppelfehler!

Wer wird schon 100 Jahre alt? Nosferatu! Und ein Ende ist für den Untoten nicht absehbar. Holzpflöcke sollen helfen, sind allerdings derzeit knapp.

Ausgerechnet in unserer Region sind wir mit diversen plötzlichen Deutschen reichlich besiedelt worden. Ihre politische Denke lässt sich unzweifelhaft an der Ausrichtung der SAT-Schüsseln und inneren Antennen erkennen.

Bereits mitten im Namen erkennen wir seine mörderische, tödliche Symbolik: Putttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttin

Dank Skiurlaubern, Faschings-Narren, Fußballfans, Spaziergängern und anderer Irrläufer ist das Virus wieder auf dem Vormarsch.

Man soll`s ja nicht glauben, was es alles gibt. Habt ihr gewusst, dass es Indoor- Ruderweltmeisterschaften gibt? Seht ihr!

Endlich einmal eine gute Nachricht! Ikke Hüftgold will Flüchtlinge abholen!  Wie, ihr kennt Ikke Hüftgold nicht? Macht nix, ich bis heute auch nicht.

Wie tief kann ein so rücksichtsloses, menschenverachtendes Charakterschwein eigentlich noch sinken? Jetzt werden schon syrische Söldner angeheuert!  Meine Bedenken sind nur: Wenn man eine Ratte in die Enge treibt, dann greifen sie an.

Der DFB hat den Intriganten Koch ordentlich abgewatscht und ins Abseits laufen lassen. Schauen wir mal, ob sich in dem Skandalladen jetzt wirklich etwas bewegt. Und da wir gerade dabei sind, die Zwielichtgestalt, der Kaiser, meldet sich zum Tod von Jürgen Grabowski zu Wort. Naja, inzwischen wurde sein Bestechungsprozess wegen Verjährung eingestellt, da er an der Verhandlung wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte. So funktioniert Recht und Ordnung!

Sie sind wieder in Aktion – die Hamster! Sie fallen erbarmungslos über die Regale in den Supermärkten her und plündern Toilettenpapier, Mehl, Nudeln und Öl. Wenn es wirklich knappwerden sollte, dann verzichte ich auf jeden zweiten Stuhlgang!

OBI schließt alle 27 Baumärkte in Russland! Ein herber Schlag. Noch drastischer wäre, wenn auch im Lahrer-Obi-Markt der Zutritt reglementiert würde!

Oder sehe ich das falsch? Die Differenz zwischen den Kriegen in der Ukraine und Syrien ist: Die Ukrainer bringen ihre Frauen und Kinder in Sicherheit. Die Syrer hauptsächlich erst einmal sich selbst.

Man nannte ihn den „Vater der Geschichtsschreibung“: Herodot von Halikarnass (um 450 v.Chr.). Im antiken Griechenland erkannte derselbe: „Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg die Väter ihre Söhne!“

Die Krankenkassen wollen (können) die Kontrolle der Impfpflicht nicht übernehmen. Der Grund: Papiermangel. Das zeigt doch die ganze Erbärmlichkeit der Digitalisierung in diesem unserem Lande!

Schau mal einer an, das Bobbele kann sich gar nicht mehr so recht erinnern, wo er denn noch eine Immobilie besitzt oder wem er noch rechtzeitig ein paar Tausender zugeschoben hat. Hält der die Insolvenzverwalter denn für blöder, als er ist?

Jetzt weiß ich, warum Teile der Bevölkerung Mehl hamstern! Damit sie ihr Nationalgericht Blinis zubereiten können.

Welche t-reibenden Kriterien für das Horten von Lokuspapier ausschlaggebend sind, bleibt weitestgehend im Verborgenen. Wer hamstert zwei-, drei- bzw. vierlagige Zellstoffrollen? Feucht oder trocken? Neutral, geprägt, bedruckt oder geprägt und gedruckt? Ein- oder mehrfarbig, mit floralen Motiven – aber bitte keine dornigen Rosen – sanften Meeresbriesen oder wattigen Schäfchenwolken? Oder gar mit feinen Duftnoten, um das große Geschäft an Örtchen und Stelle mit einem Konter aus Lavendel- bzw. Zitrusaromen wegzuwischen?

Apropos „national“. Die Kicker sind wieder aktiv. Und täglich grüßt das Labertier. Keiner fragt, Thomas Müller antwortet.

Lieber Andreas Scheuer! Ich möchte mich ganz herzlich für deine großzügige Hinterlassenschaft bedanken! 560.000.000,00 € Nachzahlung als Entschädigung für die erwartungsgemäß unrechtliche PKW-Maut sparen dem Bürger dauerhaft weitere

immense Summen, die für das Betreiben einer solchen und die notwendige Bürokratie aufgebracht hätten werden müssen. War dieses  vorausschauende, gesetzeswidrige Handeln Glück, oder etwa pure Absicht oder einfach nur Dummheit?

Und wenn wir schon dabei sind: in Berlin treiben über 8.000 Lobbyisten*innen ihr Unwesen. Dabei verfügen sie über ein offizielles Budget von min. 550.000.000,00€! Die Frage ist doch, in welche Taschen fließen diese offiziellen Gelder und wieviel volkswirtschaftlichen Schaden richten sie tatsächlich damit an?