Es ist zum Verzweifeln, die Talk-Show-Tide spült Abend für Abend dieselben besserwissenden Experten durch alle Studios der „öffentlich rechtlichen“ und der „unöffentlich unrechtlichen“ Anstalten (wie der Name schon sagt!). Auf der Corona-Welle surfte mit unglaublicher Präsenz Karl Lauterbach und seine Virologenkombo.

Dann standen kurzfristig die weichgespülten, maul- und klauenfaulen Bundeskicker im Anstoß-Kreis in klarer Abseitsposition. Elf St(D)umme müsst ihr sein!

Es folgte der grüne Kriegsdienstveganer, Frontmann Antonia Hofreiter und Frontmann*in Marie-Agnes Flack-Zimmermann. Eine wohl einmalige grün-gelbe Liaison.

Eine Miniepisode war für den Energiesparer-um-jeden-Preis-Robert Habaeck und dem mit allen Lappen gewaschenen Landesvater aus the Länd reserviert.

Aktuell gehört die mediale Aufmerksamkeit den beiden Friedensengeln Sarah Wagenknecht, gewandet im figurbetonten, kniefreien Kostümchen. In ihrem Wind-schatten Alice Schwatzer, ganzkörpergehüllt in einem altgedienten Emanzen-Vorleger, umweltfreundlich gewoben aus recycelten, geschönten Steuererklärungen. Die Schöne und der Biest!

Warum ich gerade in diesem Zusammenhang auf das jüngste Thema „KI“ (künstliche Intelligenz) zu schreiben komme, muss ich unbedingt Alexa fragen. Oder Siri? Wurscht, Fakt ist jedoch, dass die KI es wohl nicht allzu schwer haben dürfte, in Bälde die humanen Pro-Banden eines Besseren zu belehren.

Stellt euch bitte mal vor, dass eine Runde Humanoide den Selbstdarsteller Markus Lanz, nicht, wie er es anstandslos in jeder Sendung gerne selber praktiziert, zu Worte kommen lassen! Naja, man wird ja noch träumen dürfen!

Kann KI eigentlich auch gendern? Wenn sie wirklich intelligent ist, dann lässt sie wohl ihre Finger davon! Von mir aus darf KI auch ruhig weiblich sein. Gibt sie ja schon grammatikalisch im Artikel preis.

Schlußfrage: was ist der Unterschied zwischen KI + HI? Stimmt, die KI lernt dazu! Das Letzte: Fast hätte ich ihn doch glatt vergessen zu berücksichtigen: Friede-rich im Merzen der Schlauer, der Sozialtourist im eigenen, selbstgefälligen Jet-Straem und Paschahascher. Aber, dazu ist mir bisher noch nichts wirklich witziges eingefallen.